Meine 100 beliebtesten Facebook-Marketing-Tipps

100 Congratulation 🎊!! Es ist die hundertste Podcastfolge – und ich möchte mit dir feiern. 🥳 Wir werfen einen Blick auf meine Statistiken – nicht sexy? Doch, denn sie verraten mir, welche Themen und Artikel meine Zielgruppe besonders interessieren. So kann ich mein Angebot immer wieder feintunen.

Dieser Überblick gibt dir gesammelt die wichtigsten Informationen und Tipps, um deine eigene erfolgreiche Facebook-Strategie zu entwerfen oder sie anzupassen.

In dieser Folge

  • Die beliebtesten Beiträge, die auch dir zeigen, wie du deine Facebook-Seite optimieren kannst.
  • Einblicke in die Basics und erforderlichen Maßnahmen, um deine Webseitenbesucher zu verstehen.
  • Einladung in mein Gratis-Webinar zur Feier des Tages – und ein unwiderstehliches Angebot.

Heute um 14 Uhr bekommst du in meinem Jubiläums-Webinar top-aktuelle Informationen, wie du Facebook erfolgreich für dein Marketing nutzen kannst und mehr Reichweite erzielst. Ich freu mich, wenn du dabei bist.

Alle Shownotes zu dieser Episode findest du unter www.katrinhill.com/100

Folge hier anhören und mit Freunden teilen:

Danke für deine Bewertung. 😊 Du kannst den Podcast abonnieren auf:

  

In der Folge genannte Links

Mein Gratis-Webinar für mehr Reichweite auf Facebook und neue Tipps: www.katrinhill.com/facebook-reichweite-webinar
Podcastfolge 99 – Meine No. 1 Erfolgsstrategie: www.katrinhill.com/99-meine-no-1-erfolgsstrategie
Vernetze dich mit mir auf Facebook: www.facebook.com/KatrinHillcom
Der Facebook-Minikurs für mehr Reichweite: www.katrinhill.com/reichweite
Alle Infos und Plattformen zu meinem Podcast findest du unter: www.katrinhill.com/fbpodcast

Meine 100 beliebtesten Facebook-Marketing-Tipps

WOW! 🥳 Wir feiern die 100. Episode meines Podcasts! 🎉 🎊

Zur Feier des Tages schaue ich mit dir in meinen Analytics-Account und zeige dir, welche Themen für meine Zielgruppe in den letzten 12 Monaten besonders interessant waren. Auf einige Tipps gehe ich näher ein, damit du die Möglichkeit hast, dich auf den Stand zu bringen.

Heute um 14 Uhr veranstalte ich zum Podcast-Geburtstag ein Webinar und verrate dir neue Facebook-Tipps, schaue in die Kugel und zeige dir, wie du heute noch Reichweite auf Facebook bekommst.

Was interessiert meine Webseitenbesucher?

Ich habe zwischen 2.000 und 4.500 Seitenaufrufe pro Tag. Schauen wir mal auf die Top-Seiten und Artikel, die häufig angeklickt werden.

Facebook-Sonderzeichen, Smileys und Emojis
Wie du im Video in den Statistiken erkennst, ist der meistgelesene Beitrag meiner Webseite der über die Sonderzeichen und Emojis für Facebook-Seiten 😃.

Das liegt daran, dass du auf Facebook selbst nicht alle Sonderzeichen und Symbole findest, wenn du deinen Beitrag erstellst. Außerdem möchten viele Nutzer die Emoticons über Tastaturbefehle eingeben.

Kontakt mit Facebook aufnehmen
Auf Platz 2 ist mein Artikel, wie du mit Facebook Kontakt aufnimmst. Das kann für einige Nutzer sehr zermürbend sein. Einfacher wird es, wenn du den Chat nutzt. Dieser steht dir zur Verfügung, wenn du Werbeanzeigen schaltest.

Facebook-Seite verifizieren
Den vierten Platz belegt mein Artikel zur Verifizierung deiner Fanpage. Während du die blaue Verifizierung nur erhältst, wenn du eine erfolgreiche Marke bist oder eine Person des öffentlichen Lebens, kann ich dir die graue Verifizierung nur ans Herz legen.

Facebook-Bewertungen oder Empfehlungen
Die Bewertungen auf Facebook sind ein riesiges Thema. Sie haben unter anderem den Vorteil, dass sie auch bei den Suchergebnissen bei Google angezeigt werden. Das erhöht deinen Social Proof, denn gerade wenn dich eine Person noch nicht kennt, möchte sie sicherstellen, dass du ihr wirklich helfen kannst. Wer könnte das besser bezeugen als zufriedene Kunden!

Mittlerweile gibt es die 5 Sterne-Bewertung auf Facebook nicht mehr – sie wurden von den Empfehlungen abgelöst.

Facebook-Basics: Vom optimalen Titelbild bis hilfreichen Hacks

Seitennamen auf Facebook ändern
Den Namen deiner Seite kannst du jederzeit ändern. Es gilt aber, zwei Dinge zu beachten:

Verändere nicht deinen Nutzernamen. Er ist deine Facebook-URL – www.facebook.com/seitenname – und sobald du ihn änderst, sind alle bis dahin geteilten Links mit dieser Bezeichnung ungültig.

Dein Seitenname sollte möglichst ein suchbares Keyword zu deiner Expertise enthalten. So wirst du viel besser über die Facebook-Suche gefunden.

2 Facebook-Seiten zusammenlegen
Auf Platz 8 der meistgelesenen Artikel steht dieser: 2 Facebook-Seiten miteinander verbinden. Das kann im Laufe des Wachstums oder der Veränderung deines Business durchaus Sinn ergeben, damit du alle Fans auf einer Seite zusammen hast.

Facebook-Titelbild optimieren
Das perfekte Titelbild sagt viel über dich und dein Business aus und holt vor allem potentielle Kunden und Fans ab. Schau immer mal wieder, ob es noch zu deiner Ausrichtung passt und relevante Inhalte transportiert.

Fremde Beiträge auf Facebook teilen
Hier ist für viele interessant, dass sie einfach die Seiten-URL nutzen können, wenn sie einen Beitrag von der Fanpage auf das Profil teilen möchten. Einzige Voraussetzung ist, dass es sich um einen öffentlichen Beitrag handelt. Du kannst auf diesem Weg auch fremde Beiträge teilen.

Dazu klickst du unter dem Namen des Beitrags auf den Zeitstempel und verwendest den angezeigten Link. Von Vorteil ist diese Vorgehensweise, wenn du einen Beitrag mit dem Verweis auf einen älteren Post planen möchtest.

Zeilenumbruch im Messenger
Das ist dir vielleicht auch schon passiert, dass du beim Verfassen einer Nachricht im Messenger auf die Enter-Taste drückst, um in die nächste Zeile zu springen – und schwupps, ist die Nachricht gesendet.

Verwende die Shift-Taste + Enter-Taste, um das Problem mit dem Zeilenumbruch zu lösen.

Facebook-Marketing leicht gemacht – Facebook verstehen

Meine kostenlose Reichweiten-Challenge gehört ebenfalls zu den Top-Seiten. Das vielleicht auch ein Hinweis an dich: Erstelle ein Freebie, das für viele deiner Interessenten schon ein kleines Problem löst und auf das du jederzeit verlinken kannst.

Facebook für dein Marketing zu nutzen, sollte dich entlasten und nicht zusätzlich stressen. Ich kann dir daher die Planungsfunktion für Beiträge unbedingt empfehlen. Auch dieser Beitrag wird gerne genutzt, um sich zu informieren, wie kluges Zeitmanagement funktioniert.

Mehr über eine effektive Nutzung und strategisches Facebook-Marketing erfährst du in meinem Gratis-Webinar und ab dem 26.06.2019 in meinem Mitgliederbereich, dem Facebook-Marketing-Club.

Dort zeige ich dir, wie du motiviert bleibst, dich inspirieren lässt und von anderen erfolgreichen Unternehmern lernen kannst. Wir konzentrieren uns auf die Reichweite und den Aufbau deiner Community.

Noch immer ist Facebook eine der am häufigsten genutzten Werbeplattformen und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Dich hier auszukennen und den bestmöglichen Nutzen für dein Business herauszuziehen, kann zu einem wesentlichen Kern deiner Erfolgsstrategie werden.

Gestalte den Podcast mit deinen Fragen mit

Gibt es Themen, für die du mehr Informationen oder detaillierte Anleitungen brauchst? Dann schreib mir gerne an podcast@katrinhill.com. So kann dieser Podcast dich und andere noch besser unterstützen.

In meiner Facebook-Gruppe habe ich diese Woche eine Umfrage gestellt, zu welchen Themen sich die Mitglieder mehr Infos wünschen:

  • Kundengewinnung mit Facebook
  • Reichweite generieren mit Facebook
  • Community-Aufbau mit Facebook

Dort hat der Community-Aufbau gewonnen – wie ist das bei dir? Schreib es mir gerne hier in den Kommentar, was dich gerade besonders interessiert und weiterbringen würde.

Was auch immer deine Motivation für Facebook ist, komm in die Umsetzung! In meiner 99. Podcastfolge habe ich dir Meine No. 1 Erfolgsstrategie erläutert – und TUN ist ein wesentlicher Baustein darin.

Sei unbedingt heute um 14 Uhr in meinem Webinar Facebook-Reichweiten-Boost dabei – um deine Gesamtstrategie für Facebook entweder zu entwerfen oder zu überprüfen. Ich freu mich, dich dort zu sehen.

Abonniere den Podcast

Wenn dir diese Folge gefallen hat, abonniere meinen Podcast und hinterlasse mir eine Bewertung – herzlichen Dank dafür. 😉

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.