Das Storytelling-System von Stu McLaren

111 Die Bilder deines Lebens: 🖼 Storytelling ist für dich als UnternehmerIn besonders wichtig, denn in deiner Geschichte liegt Potenzial. Sie unterscheidet dich von anderen Menschen und macht dein Angebot oder deine Dienstleistung einzigartig.

Auf der Konferenz TRIBE live hat Stu McLaren auf beeindruckende Weise vorgestellt, warum uns Geschichten viel mehr interessieren als schnöde Fakten. Von dieser Konferenz habe ich seine Methode mitgebracht, die Geschichten in unserem Leben zu finden und zu erzählen.

In dieser Folge

  • Das Framework, mit dem du deine Geschichten findest.
  • Die drei Storytypen, mit denen du deine Erfahrungen teilen kannst.
  • Das Umdenken: So entdeckst du Geschichten in deinem Alltag.

Storytelling wirkt in beide Richtungen und ist ein sehr machtvolles Instrument, um dich glaubwürdig und authentisch von der Masse abzuheben.

Alle Shownotes zu dieser Episode findest du unter www.katrinhill.com/111

Folge hier anhören und mit Freunden teilen:

Danke für deine Bewertung. 😊 Du kannst den Podcast abonnieren auf:

  

In der Folge genannte Links

Warteliste für den Marketing-Club: www.katrinhill.com/club
Vernetze dich mit mir auf Facebook: www.facebook.com/KatrinHillcom
Der Facebook-Minikurs für mehr Reichweite: www.katrinhill.com/reichweite
Alle Infos und Plattformen zu meinem Podcast findest du unter: www.katrinhill.com/fbpodcast

Das Storytelling-System von Stu McLaren

Stu McLaren hat auf seiner Konferenz TRIBE live erklärt, wie wichtig es ist, deine Geschichte zu erzählen. In dieser Folge stelle ich dir das Framework vor, mit dem du deine Geschichten im Lebenslauf findest und auch wie du sie erzählst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In deinen Erfahrungen – in deinem Leben – gab es Momente, in denen du einen Erkenntnisgewinn hattest. Solche Momente hältst du in einer Geschichte fest. Außerdem erfährst du, wie du glaubwürdig bist und Vertrauen zu deiner Zielgruppe aufbaust, um langfristig Kunden zu gewinnen.

Hast du eine Geschichte oder eine Erfahrung, die du mit deiner Community teilen kannst? Kannst du sie so erzählen, dass du eine emotionale Bindung zu Menschen aufbauen kannst? Welche Wendepunkte in deinem Leben haben dich dahin gebracht, wo du heute bist?

Schreib einmal deinen Lebenslauf auf – du wirst auch für dich spannende und wertvolle Erkenntnisse finden. Erzähle mir gerne, ob du Storytelling bereits nutzt und welche Erfahrungen du damit gemacht hast.

Wie du mit Storytelling deine Community stärkst und an sie verkaufst, war unser Thema im August im Marketing-Club. Wenn du dich dafür interessierst und weiter wachsen willst, komm gerne auf die Warteliste. Ende September öffnet der Marketing-Club wieder und ich freue mich, wenn ich dich unterstützen kann, deine Community auf- und auszubauen.

Abonniere den Podcast

Wenn dir diese Folge gefallen hat, abonniere meinen Podcast und hinterlasse mir eine Bewertung – herzlichen Dank dafür. 😉

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.