Facebook, der Zeitfresser? 7 Tipps für mehr Effektivität!

112 Zeit auf Facebook zu verbringen, hat nicht unbedingt mit ⏰ Produktivität zu tun. Und so wird die Plattform für viele schnell zum Zeitfresser oder zur Ablenkungsfalle. Damit dir das nicht passiert, habe ich 7 Tipps für mehr Effektivität mitgebracht, die du für sämtliche Social-Media-Aktivitäten nutzen kannst.

Das Wichtigste: Achte auf deine Zeit – sie ist kostbar! Du entscheidest, mit wem du sie verbringst und welchem Thema du wann deine Aufmerksamkeit schenkst.

In dieser Folge

  • So planst du deine Zeit für Facebook effektiv.
  • So nutzt du Funktionen, um Inspirationen und fremde Beiträge zu speichern.
  • So beantwortest du Kommentare entspannt aus dem Postfach heraus.

Wenn du dir mehr Fokus und Effektivität für Facebook wünschst, trag dich gerne auf die Warteliste zu meinem Marketing-Club ein. Mitte Oktober öffnen sich die Türen und für alle Interessenten gibt es ein ganz besonderes Angebot.

Alle Shownotes zu dieser Episode findest du unter www.katrinhill.com/112

Folge hier anhören und mit Freunden teilen:

Danke für deine Bewertung. 😊 Du kannst den Podcast abonnieren auf:

  

In der Folge genannte Links

Warteliste für den Marketing-Club: www.katrinhill.com/club
Vernetze dich mit mir auf Facebook: www.facebook.com/KatrinHillcom
Der Facebook-Minikurs für mehr Reichweite: www.katrinhill.com/reichweite
Alle Infos und Plattformen zu meinem Podcast findest du unter: www.katrinhill.com/fbpodcast

Facebook, der Zeitfresser? 7 Tipps für mehr Effektivität!

Damit Facebook nicht zu einem Zeitfresser wird, habe ich dir ein paar Tricks & Tipps mitgebracht, wie du die Plattform produktiv und effektiv nutzen kannst.

⏰ Tipp 1: Blockiere dir eine feste Zeit im Kalender und plane die Beiträge.
⏰ Tipp 2: Sammle Inspirationen und nutze dafür die Funktion Beitrag speichern
⏰ Tipp 3: Kuratiere fremde Beiträge – du musst das Rad nicht neu erfinden.
⏰ Tipp 4: Interagiere mit deiner Community und nutze dafür das Postfach.
⏰ Tipp 5: Sei nicht perfekt!
⏰ Tipp 6: Mini-Redaktionsplan als Grundgerüst und Tage nach Kategorien.
⏰ Tipp 7: Benachrichtigungen am Handy abstellen.

Ich bin sehr gespannt, wie dir diese Tipps gefallen – vor allem Tipp 7 – und ich freue mich, wenn du dich mit mir darüber austauschst. In meinem Marketing-Club tun wir das gerade sehr intensiv. Dort habe ich mit den Mitgliedern auch ausführlich über meine Redaktionsplanung gesprochen.

Wenn du dir mehr Fokus und Produktivität auf Facebook wünschst, komm doch zu uns: Mitte Oktober öffnet der Marketing-Club wieder und du kannst dich jetzt auf der Warteliste eintragen. Für alle Interessenten auf der Warteliste habe ich auch wieder ein ganz spezielles Angebot vorbereitet 🤫.

Abonniere den Podcast

Wenn dir diese Folge gefallen hat, abonniere meinen Podcast und hinterlasse mir eine Bewertung – herzlichen Dank dafür. 😉

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.