Interviews für mehr Reichweite auf Facebook – So gehts!

134 In dieser Podcast-Folge berichte ich dir, wie du deine Reichweite enorm erhöhst mit deinen Interviews! Ich erzähle dir von einem Beispiel aus meiner Mastermind, wo ein 300.000 Dollar Launch zu einem 2 Millionen Dollar Launch wurde! Und das vor allem durch eine Interview-Strategie! 

In dieser Folge

  • Warum Interviews nicht nur deine Reichweite erhöhen
  • Warum das Warten auf Interview-Anfragen vergeudete Zeit ist
  • 4 einfache Wege, wie du deine Interviews professionell und charmant umsetzt

Alle Shownotes zu dieser Episode findest du unter www.katrinhill.com/134

Folge hier anhören und mit Freunden teilen:

Danke für deine Bewertung. 😊 Du kannst den Podcast abonnieren auf:

  

In der Folge genannte Links

RaketenClub 🚀: www.katrinhill.com/clubangebot
Vernetze dich mit mir auf Facebook: www.facebook.com/KatrinHillcom
Alle Infos und Plattformen zu meinem Podcast findest du unter: www.katrinhill.com/fbpodcast

Interviews: So erhöhen sie deine Reichweite auf Facebook

Durch das Einladen eines Interviewpartners kannst du Inhalte vermitteln, in denen du kein Experte bist. Das bedeutet, du musst dir nicht selbst alle Themen aneignen und sparst viel Zeit. Du wir(k)st zudem auch erfolgreicher!

Deine Reichweite erhöht sich durch das gegenseitige Markieren die geteilten Inhalte, eventuell auch Anzeigen und dadurch, dass der Interviewpartner das Gespräch gerne auch in seinen Kanälen teilt.

Wirst du zu einem Interview eingeladen, hat auch das einen großen positiven Einfluss auf deine Reichweite, da du mit deinem (Experten-) Thema eine ganz neue Zielgruppen erreichst und durch die Empfehlung des Interviewpartners viel schneller Vertrauen aufbauen kannst.

Wichtig ist, dass du nicht darauf wartest, eingeladen zu werden, sondern dich aktiv um Interviews bemühst!

4 einfach Wege, um ein Interview technisch umzusetzen  

Natürlich gibt es viele Methoden, um Interviews aufzunehmen. Diese 4 Wege sind allerdings meine Favoriten, da sie relativ einfach und sehr effektiv anzuwenden sind.

  1. Der einfachste Weg ist es, das Interview mobil und nur auf deinem Profil aufzeichnen.
  2. Ein neues Facebook-Feature sind die Messenger Rooms, über die du Interviews direkt mit Facebook am PC halten kannst. Wie genau das geht, erfährst du hier im Video.
  3. Auch Ecamm kannst du für das Aufzeichnen von (Live) Interviews nutzen. Allerdings gibt es dieses Tool bisher nur für den Mac. Mehr über Ecamm kannst du hier lesen.*
  4. Ich nutze meistens Zoom für meine Live-Videos. Ein Tutorial hierzu habe ich hier für dich.

Du möchtest kontinuierlich an deiner Sichtbarkeit und Reichweite arbeiten? Dann nutze mein RaketenClub Angebot 🚀 im November.

Der RaketenClub ist meine Community für mehr Reichweite und Sichtbarkeit auf Facebook. Hier sind meine Kurse sowie mein Wissen zum Thema Facebook-Reichweite, neue Fans, Interaktion, Gruppen, Veranstaltungen, Verkaufen mit Facebook, Werbeanzeigen, Stories, Netzwerken uvm. vereint.

Neben meinen Online-Kursen „Die perfekte Facebook-Seite“ und „Der Facebook Wachstumskurs“, gibt es monatliche Live-Trainings mit Katrin und anderen genialen Experten sowie Live Q&A's und CoWorking-Sessions & Zugang zu Gleichgesinnten in unserer Facebook-Gruppe.

Hier findest du weitere Informationen zum RaketenClub! 😍 www.katrinhill.com/clubangebot 

Abonniere den Podcast

Wenn dir diese Folge gefallen hat, abonniere meinen Podcast und hinterlasse mir eine Bewertung  – herzlichen Dank dafür. 😉

  

* Dies ist ein Affiliate Link. Das bedeutet: wenn du das Produkt über diesen Link kaufst, bekomme ich eine Provision. Dafür danke ich dir schon jetzt!

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.