Die optimale Bildgröße für Facebook-Links

Facebook hat vor kurzem die Bildgröße in Link-Beiträgen erhöht und misst damit den Links eine größere Bedeutung zu. Derzeit ist es besser einen Link-Beitrag zu posten, anstatt einem Bild-Beitrag mit Link im Text. Der Linkbeitrag soll demnach eine größere Reichweite erzielen.
Wichtig dabei ist es zu wissen, dass viele Webseiten noch keine passenden Bildgrößen in ihren Artikeln und Unterseiten eingefügt haben. Ist das Bild auf der Seite zu klein, so wird lediglich ein kleines Miniturbild im Facebook-Beitrag angezeigt. Glücklicherweise kann man dieses austauschen und durch ein großes und auffälliges Bild ersetzen! Die Dimensionen für dieses Bild sollten 1,91 zu 1 (Breite mal Höhe) entsprechen. Ist das Bild quadratisch oder höher, so wird es oben und unten abgeschnitten und verliert ggf. seine Aussage.
Habt ihr kein Bild in dieser Größe zur Verfügung, so empfehle ich eine Minimalgröße von 560 zu 292 Pixel – die optimale Bildgröße für die mobile News Feed Ansicht.

Die beste Bildgröße

bildgröße facebook

Hat dir mein Tipp gefallen? Dann folge mich auf www.facebook.com/KatrinHillcom für weitere Tipps und Tricks rund um Facebook & Online Marketing 🙂
Deine Katrin
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.