Empfohlenes Video auf Facebook hinzufügen

Ich hoffe ich nerve euch noch nicht, weil ich euch erzähle wie wichtig Videos auf Facebook sind und dieses Jahr noch werden! Wer also bisher noch nicht darüber nachgedacht hat, sollte das schleunigst nachholen! Wer bereits drüber nachgedacht hat, fängt am besten SOFORT an!
Die Video-Seite auf Facebook wird optimiert mit einem „Empfohlenen Video“ und Playlisten. Ziel des Empfohlenen Videos: eure Fans regelmäßig aktiv auf eure Facebook-Seite zu locken! Die Voraussetzung: das Video muss sich regelmäßig ändern!
Eure Videos könnt ihr ZUSÄTZLICH auf Youtube hochladen um auch auf Google damit gefunden zu werden! Vielleicht nicht zur selben Zeit, aber ich könnt sie versetzt mit eigener Beschreibung etwas später hinzufügen.

Das empfohlene Video ist besonders dann sinnvoll, wenn du ein Video hast, welches deine potenziellen Fans abholen kann. Beispielsweise deine Story erzählt oder auch deine Arbeit oder Produkte.

So kannst du das empfohlene Video aktivieren

Gehe auf deiner Seite auf „Videos“ im linken Menü. Dieser Reiter ist nur dann sichtbar, wenn du schon ein Video auf Facebook hochgeladen hast. Anschließend bearbeitest du das empfohlene Video rechts oben wie im Bild gezeigt:

video

email

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] gefällt mir besonders das Video welches angezeigt werden kann als empfohlenes Video. Auch die Kurzbeschreibung fehlt mir bei der lokalen Kategorie, so dass ich mich nicht kurz […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge