Facebook-Bewertungen in der Google-Suche anzeigen lassen

Bewertungen sind wichtig, das wissen wir. Amazon funktioniert so gut, weil man – über die Bewertungen der anderen Nutzer – schnell herausfinden kann welche Vor- und Nachteile ein Produkt hat. Auch Dienstleistungen kann man über Bewertungen/Kundenstimmen/Testimonials besser ‚verkaufen‘. Das wissen wir.

Ein neues Feature in der Google-Suche: die Facebook-Bewertungen werden nun in der Google-Suche auf der rechten Seite in deinem Google-Maps Profil angezeigt!

Das sieht dann aus wie folgt:

Facebook Bewertungen in der Google-Suche

Um die Anzeige zu aktivieren, musst du in deinem Google-Profil deine Facebook-Seite verlinken.

Teste deinen Google-Sucheintrag indem du unter https://business.google.com/manage/#/list bei deiner Seite rechts auf die 3 Punkte klickst.

Wo genau du die Facebook-Verlinkung herstellst, habe ich noch nicht herausgefunden.

Eine Möglichkeit:

Solltest du eine andere Möglichkeit finden, freue ich mich auf deinen Kommentar 🙂

email

1 Antwort

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge