Facebook Seitennamen ändern bei über 200 Fans

Facebook Seitennamen ändern bei über 200 Fans

NEU: Mittlerweile ist eine Namensänderung wieder leichter möglich unter „Info“ → „Seiteninfo“ → „Name“ → „Bearbeiten“
facebook namen ändern
Ich habe am 17. Mai 2016 meinen Seitennamen geändert und hatte folgende Popups:
seitennamen ändern auf Facebook
seitennamen ändern auf Facebook
Facebook prüft deinen Antrag und schickt dir folgende Nachricht (bei mir bereits nach wenigen Minuten):

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage. Dein Seitenname auf Facebook wurde geändert.

Innerhalb der nächsten 7 Tage werden wir die Personen, die deine Seite mit „Gefällt mir“ markiert haben, über diese Änderung benachrichtigen. Während dieses Zeitraums sind öffentliche Verbindungen von Personen, die deine Seite mit „Gefällt mir“ markiert haben, zu deiner Seite auf Facebook verborgen. Die Anzahl der Personen, die deine Seite mit „Gefällt mir“ markiert haben, wird weiterhin angezeigt.

Du kannst hier den Nutzernamen deiner Seite an den neuen Seitennamen anpassen:

https://www.facebook.com/help/203523569682738/?ref=cr

Dein neuer Seitenname kann jederzeit von Facebook auf Entsprechung der Richtlinien für Seitennamen geprüft werden:

https://www.facebook.com/help/519912414718764/?ref=cr

Falls Bedenken bestehen, werden wir dich benachrichtigen.

Mit freundlichen Grüßen

Erfahrungen habe ich mit dieser Art der Namensänderung bisher nicht, weil es so neu ist. Schreib gerne deine Erfahrungen in die Kommentare!

WICHTIG: Nach der Änderung darfst du höchstwahrscheinlich für 7 Tage den Namen nicht erneut ändern.


Falls dies bei dir nicht funktioniert, probiere es mit diesen Optionen:

Du möchtest deinen Seitennamen bei Facebook ändern und hast über 200 Fans? Facebook sagt, dass dann eine Änderung nicht mehr möglich ist. Aber es gibt verschiedene Möglichkeiten diese Restriktion zu umgehen!

Option 1

1. Schritt: Kategorie ändern

Der erste Schritt ist die vorläufige Änderung der Kategorie. Die Kategorie änderst du in der „Seiteninfo“ deiner Facebook-Seite wie im Bild beschrieben.

  1. „Info“-Reiter öffnen
  2. „Seiteninfo“ aufrufen
  3. Kategorie ändern in „Lokale Unternehmen“. Die Unterkategorie ist dabei total egal. Du kannst die Kategorie zurück ändern, sobald dein Antrag auf Namensänderung abgeschickt ist.
  4. Klicke auf „Bearbeiten“ beim Namen

Facebook Seitennamen ändern

 

2. Schritt: Namensänderung beantragen

Anschließend hast du die Möglichkeit: „Änderung beantragen“.

Namensänderung beantragen

Klickst du auf das Feld, so öffnet sich ein neues Formular welches komplett ausgefüllt werden sollte. Lese unten was es dabei zu beachten gibt!

 

Namen der Seite ändern

Achtung: unbedingt beachten!

Bei der Namensänderung hast du die besten Chancen, wenn du von deinem derzeitigen Namen lediglich ein Wort entfernst oder eines hinzufügst. Komplette Namensänderungen funktionieren manchmal nicht. Wichtig dabei ist es, dass du eine Datei anfügst. Dies kann beispielsweise eine Rechnung an einen Kunden oder von einem Anbieter sein auf der dein zukünftiger Name genau so angegeben ist!
Falls du keine Datei mit deinem Namen hast (wenn es sich beispielsweise um einen Künstlernamen oder Blog handelt), so versuche eine andere Lösung zu finden. Manchmal reicht ein Screenshot des Blogs oder eines Plakates.

Option 2

Wenn die Option oben nicht geklappt hat, gibt es ein neues Formular von Facebook:
→ Meine Seite → Änderung des Namens meiner Seite → Formular ausfüllen
seitennamen

Option 3

Erstelle eine neue Facebook-Seite mit dem gewünschten neuen Namen. Du kannst dir auch eine neue URL vergeben. Anschließend passt du beide Seiten aneinander an. Sie sollten möglichst gleich sein im Titelbild, Profilbild, alle Texte, einige Beiträge, Kategorie usw. Du kannst auch auf der neu erstellten Seite die Beiträge von der alten Seite zurück datieren und somit übernehmen. Nur die Likes, Kommentare und geteilten Inhalte sind dann verloren.

Jetzt kannst du beide Facebook-Seiten miteinander verbinden und hast am Ende nur noch die neue Seite mit den Fans der alten Seite und dem neuen Facebook-Namen.

Achtung: die URL der alten Seite mit deinen Fans geht dabei verloren, sowie alle bisherigen Inhalte.

Option 4

Frank schrieb in einem Kommentar auf meiner Facebook-Seite: „habe das gerade vor 3 Tagen mit einer seite mit über 6000 Likes gemacht. Allerdings mit der methode, mich per Proxy als Amerikaner auszugeben. Innerhalb weniger minuten war die Änderung durch!“
Diese Methode habe ich bisher noch nicht getestet. Sobald ich es versucht habe, berichte ich hier davon!

Habt ihr noch immer Probleme bei der Umbenennung eurer Seite? Ich helfe euch gerne unter www.katrinhill.com/support.
email

65 Kommentare
  1. Anja Jakob says:

    Hallihallo, ich habe erfolgreich meinen Seitennamen in zwei Schritten ändern können und wollte euch davon berichten. Meine Seite hieß bisher „Click ’n‘ Trick – Spiel, Sport & Spaß für Hunde mit Köpfchen“ (Beratungsunternehmen) und ich hatte eine entsprechende Website. Da ich seit letzter Woche eine neue Domain und WordPress-Installation unter meinem eigenen Namen habe: http://www.anjajakob.com, da ich inzwischen auch andere Themen außer Clicker und Tricktraining anbiete, wollte ich meinen Seitennamen in „Anja Jakob“ (Trainerin) ändern. Das wurde abgelehnt, da es keinen Bezug mehr zu meinem vorherigen Namen hat und die Abonennten so verwirren könnte. Erlaubt wären nur die Änderung von Zusätzen oder das weglassen von Erklärungen. Das brachte mich auf eine Idee. Also versuchte ich es mit einer Änderung in 2 Schritten: Erstens zu: „Anja Jakob – Click ’n‘ Trick“. Das wurde genehmigt. Und als zweiten Schritt 7 Tage später habe ich beantragt „Click ’n‘ Trick zu streichen. Und auch das wurde genehmigt. Ziel erreicht 🙂 Jetzt heißt meine Seite „Anja Jakob“ (Trainerin)

    Antworten
  2. Peter says:

    Hallo,
    seit mindestens 3 Wochen befindet sich auf meiner facebook-seite folgende Fehlermeldung: „Deine Seite wurde für das Ändern des Namens blockiert“
    Ich habe meinen Namen einmal umgeändert, um meine berufliche Position hinzuzufügen. Nun ist er recht lange. Facebook wollte von mir eine Bestätigung, dass ich auch wirklich der bin, als der ich mich ausgebe und ich habe entsprechendes Dokument und eigenes Bild wie gefordert geschickt.
    Nun ist meine Seite „certified“ -> sprich nach meinem blockierten Namen steht nun ein Häkchen, was irgendwie widersprüchlich wirkt…
    Unter Einstellungen kann ich den Namen leider nicht verändern. Aber ich will meinen Namen derzeit auch nicht verändern. Allein die Fehlermeldung macht mich stutzig. Hat diese über die Blockierung der Namensänderung eine negative Auswirkung?
    Und was ist der genaue Grund, wieso eine Namensänderung blockiert wird?
    So viele Fragen – so wenig Antworten von facebook. Ich hoffe Du kannst hier Licht ins Dunkel bringen. Danke!

    Antworten
  3. Heidi says:

    Hallo. Ich habe ein Problem : Habe deswegen au ne neue Seite auf gemacht. Ich hatte mehr fach Leute dabei in der einen Seite und musste deswegen immer denn Namen ändern. Leider sind diese Leute nun raus und ich hatte eine Drohung bekommen von der einen dass ich doch denn Namen sofort ändern soll.

    Nun hab ich das hier da stehen: Sims Dreams und MausiHasi88 Sims 4 World wurde mit Beschränkungen belegt
    Deine Seite wurde für das Ändern des Namens blockiert. Ich habe mehr fach Einspruch erhoben und bekomme keine Rückmeldung . Ich habe sogar Leute entfernt von 456 auf 187 ca da ich sah das es dann gehen sollte. Die neue Seite hab ich erst seit dem Monat aber grade erst 24 gefällt mir angaben. Ich wollte Fragen ob ihr evtl eine neue Möglichkeit kennt ?

    https://www.facebook.com/mausihasi88sims4crationandcc/?ref=bookmarks

    https://www.facebook.com/Sims4World/

    Antworten
    • Heike says:

      Liebe Heidi,
      versuche doch die Änderung des Seitennamens einmal über ein anderes Admin-Konto.
      Liebe Grüße,
      Heike
      (Team Katrin Hill)

      Antworten
  4. Janine says:

    Hallo Katrin, vllt. kannst Du mir weiterhelfen. Es geht darum, unsere Facebook-Seite https://www.facebook.com/YBPN.de/ umzubenennen in YBPN (fehlgeschlagen), YBPN-Parfümerien (fehlgeschlagen), Ybpn-Parfümerien (fehlgeschlagen). Angefügt hatte ich immer unser Zertifikat vom Markenamt, dass wir auch wirklich der Inhaber der Marke sind. Siehst Du ansonsten noch Möglichkeiten? Ich freue mich auf Deine Rückmeldung, viele Grüße, Janine

    Antworten
    • Heike says:

      Liebe Janine,
      hier gibt es leider nur eine Möglichkeit: Immer wieder ausprobieren!
      Wir kennen das Problem, dass manche Namensänderungen nicht direkt bestätigt werden.
      Versuche es einfach immer wieder. Das hat bei uns tatsächlich schon öfter geklappt 😉
      Liebe Grüße,
      Heike
      (Team Katrin Hill)

      Antworten
  5. Sven Budberg says:

    Hallo,
    wird bei einer Namensänderung, das derzeit bestehende und bestätigte „Häkchen“ von Facebook übernommen oder ist es dann weg bzw. müsste dann die Seite neu bestätigt werden ? Vielen Dank im voraus für eine Info

    Antworten
    • Heike says:

      Hallo Vera,
      ja, das geht. Allerdings nur bei Gruppen unter 250 Mitgliedern. Schau mal unter „Gruppe verwalten“.
      Liebe Grüße,
      Heike
      (Team Katrin Hill)

      Antworten
  6. Eva says:

    Liebe Katrin,
    ich möchte zwei Seiten zusammenführen. Dafür muss ich wahrscheinlich erst einmal den Namen der einen Seite ändern, sodass sie sich ähneln. Weißt du, ob ich auch die gesamt Info an die zu behaltende Seite angleichen muss, damit die Zusammenführung später klappt? Oder reicht es wirklich nur, den Namen zu ändern?
    Vielen Dank im Voraus!
    Liebe Grüße
    Eva

    Antworten
    • Heike says:

      Liebe Eva,
      meines Wissens muss die Info nicht angepasst werden. Ich habe auch schon Seiten ohne ähnlichen Namen zusammengeführt, aber da ist Facebook mittlerweile ein wenig „strenger“ geworden.
      Liebe Grüße,
      Heike
      (Team Katrin Hill)

      Antworten
  7. Melissa says:

    Hallo Katrin,

    Ich versuche auch verzweifelt meinen Seitennamen zu ändern, allerdings ohne erfolg. Zwar kann ich wie oben alles anwählen und es erscheint auch die Möglichkeit es abzuschicken, allerdings passiert nichts. Ich erhalte keine Nachricht von Facebook dass es geklappt hat, bzw dass es nicht geklappt hat. Nach 3 Tagen kann ich wieder ne Anfrage senden, aber was bringt mit das. Meine Seite https://www.facebook.com/MakeUpbyVanDijk eventuell kannst du ja mal einen Blick darauf werfen. Mein Name derzeit lautet Makeup-Products, ich möchte diesen aber in Melissa Van Dijk umbenennen, also sozusagen in meinen richtigen Namen. Hast du, oder Ihr ne Idee wie ich es noch probieren könnte?

    Danke im Voraus.

    Melissa Van Dijk

    Antworten
    • Heike says:

      Liebe Melissa,
      ich habe gerade auf deiner Seite gesehen, dass deine Namensänderung scheinbar schon geklappt hat?!
      Liebe Grüße,
      Heike Kotthoff (Support katrinhill.com)

      Antworten
      • Melissa Van Dijk says:

        Hallo Heike,

        Ja mein Freund hat sich wie beschrieben über einen Amerikanischen Server eingeloggt . Wenn man dies tut erfolgt die Namensänderung innerhalb weniger Minuten. Leider war es uns überhaupt nicht Möglich den Namen zu ändern, da man Facebook nicht wirklich kontaktieren kann ist dies wohl die einzige Möglichkeit die einem bleibt. Schade.. Ansonsten bleibt nur die Hoffnung dass es klappt 😆.

        Melissa

        Antworten
        • PM says:

          Ich habe aktuell das gleiche Problem.Ich versuche meine Seite https://www.facebook.com/pg/ThoughtsofMoon/ in PM thinks umzubennen, da ich meinen kompletten Blog überarbeitet habe. Allerdings funktioniert es auch mit Proxy nicht. Ich bekomme keine Meldung, nach ca. einem Tag kann ich einfach wieder eine Anfrage stellen.
          Ich versuche es mittlerweile seit Mittwoch täglich. Mit Proxy, mit anderem Account, alles funktioniert nicht. Weder erscheint die Supportanfrage in meiner Support-Box noch bekomme ich irgendeine Meldung.
          Neue Seite möchte ich ungern starten, da ich somit 950 Follower verliere und sie vermutlich nichtmal zusammenführen kann, da sie sich nicht ähneln 🙁 Hat noch jemanden einen Tipp für mich?

          Antworten
          • Heike says:

            Hallo,
            du brauchst keine neue Seite starten. Teste es mal von einem anderen Admin-Konto 😉
            Liebe Grüße,
            Heike
            (Team Katrin Hill)

          • PM says:

            Hallo Heike,
            danke für deine Antwort!
            Das habe ich bereits getan. Sogar mit Proxy und anderem Admin-Account. Ich verstehe es einfach nicht. Keine Benachrichtigungen, keine Infos in der Page Support Inbox – gar nix.
            Vor ein paar Monaten änderte ich den Namen meiner Fotoseite – da war es kein Problem. Hatte aber auch unter 200 Likes.
            Langsam verzweifle ich …

  8. Petra Coll Exposito says:

    Liebe Katrin,
    was für einen Vorteil habe ich den Seitennamen zu ändern?
    Das die likes informiert werden?
    Oder das Interesse neu geweckt wird?
    Oder ?
    Danke dir sehr für die Antwort

    Antworten
    • Katrin
      Katrin says:

      Hallo Petra,
      Die Benachrichtigung ist für mich kein Vorteil. Der Name sollte wirklich nur geändert werden, wenn man damit nicht zufrieden ist. Vorher sollte man sich ganz genau überlegen wie der neue Name sein soll, damit man ihn nicht noch einmal ändern muss.
      LG Katrin

      Antworten
    • Katrin
      Katrin says:

      Hallo Sane, ich weiß, dass man nach dem Ändern mind. eine Sperre von 7 Tagen hat bevor man wieder etwas ändern kann. Deine Fans werden immer informiert, daher würde ich nicht zu oft ändern!
      LG Katrin

      Antworten
  9. Elinor says:

    Hallo Katrin,
    unter meinem Seitennamen steht @TrainingLineEnglish. Wenn ich mir dein Profil ansehe, finde ich da Marketingberater.
    Ich möchte auch gern etwas Inhaltliches dahinsetzen, wie z.B. Sprachtrainerin, finde aber trotz langem Suchen nicht, wie ich das machen kann.
    Kannst du mir einen Tipp geben?
    lg Elinor

    Antworten
    • Katrin
      Katrin says:

      Hallo Elinor, in den nächsten Monaten wird es auf jeder Seite umgestellt und wird so sein wie bei dir. Du kannst daran leider nichts ändern. Das wird bei mir auch bald geändert… LG Katrin

      Antworten
      • Elinor says:

        Ooh, dann kann ich ja lange suchen….
        Ich denke immer zuerst, ich mache was falsch. Auf so eine simple Idee wäre ich nie gekommen.
        Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.
        Gute Nacht

        Antworten
  10. Mareike says:

    Hallo Katrin,
    werden die Fans bei einer Zusammenführung der alten und neuen Fanseite per Nachricht informiert?
    Best,
    mareike

    Antworten
    • Katrin
      Katrin says:

      Hallo Mareike,
      nein, das werden sie nicht. Bei einer Namensänderung bekommen sie eine Benachrichtigung, aber nicht beim zusammenführen. Zumindest nach meinem letzten Stand. LG Katrin

      Antworten
  11. Clara says:

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass Facebook meine Seite vorübergehend für das Ändern des Namens blockiert hat.

    Wie muss ich mich nun verhalten?
    Mein alter Name wird nachwievor angezeigt.

    Viele Grüße, Clara

    Antworten
  12. Olli says:

    Ich würde gerne wissen ob sich der link zu der Seite ändert ?!
    Doof wenn der Name geändert wird und der link der auf Visitenkarten gedruckt wurde nicht mehr gültig ist.
    Kannst du mir dazu was sagen ?

    Antworten
  13. kdk says:

    Während dieses Zeitraums sind öffentliche Verbindungen von Personen, die deine Seite mit „Gefällt mir“ markiert haben, zu deiner Seite auf Facebook verborgen. Die Anzahl der Personen, die deine Seite mit „Gefällt mir“ markiert haben, wird weiterhin angezeigt.


    was bedeutet dieser satz eigentlich konkret
    ich kann mir es fast denken, wollte aber von einem profi ein kurze bestätigung
    vielen dank auch

    Antworten
      • kdk says:

        hi katrin,

        vielen dank erstmals für rasante rückantwort…

        deine antwort kann ich leider bestätigen…
        genauso ist es so, wenn man sich die likes zu einem beitrag anschaut… alle bisherigen fans sind als nicht „aktiv“ gekennzeichnet bzw. der „einladen“-kopf ist bei allen likes aktiv…
        wobei diese anzeige in der vergangenheit zu gefühlten 30% nicht korrekt dargestellt bzw. angezeigt wurde…

        kann es eigentlich sein, dass durch die seiten-umbennung die funktion „geplante beiträge“ nicht mehr funktioniert… d.h. gestern habe ich meine seite umbenannt und heute abend wurde ein geplanter beitrag nicht veröffentlicht. es kam die fehlermeldung „ihr geplanter beitrag konnte aus technischen gründen nicht veröffentlicht werden“.
        hoffe das war nur ein zufall und/oder funktion funktioniert wieder in sieben tagen…
        hast du diesbezüglich schon erfahrungen gemacht?

        lg
        kdk

        Antworten
        • Katrin
          Katrin says:

          Ich hatte heute auch eine Fehlermeldung beim Planen eines Beitrages. 10 Minuten später hat es dann geklappt. Es ist scheinbar nur ein temporäres technisches Problem.

          Antworten
  14. Michael says:

    Hallo Katrin,
    Ich habe meine private Seite in eine Fan Page umgewandelt und diese dann mit meiner bestehenden Fan Page mit etwas über 1tsd Likes zusammengeführt, habe jedoch falsch herum agiert, sodass der Name der neuen Seite (der nicht meinem vollständigen Künstlernamen entspricht) dort steht und nicht der ursprüngliche den ich behalten wollte.

    Ich habe jede der oben stehenden Optionen ausprobiert aber alles ohne Erfolg.

    Antworten
  15. Jan says:

    Hallo,
    ich bin im folgenden Dilemma:
    Der Firmenname ist anders als der bekannte und auch bei Facebook bekannte Markenname.
    Möchte den jetzt leicht verändern, habe aber keine Rechnung o.ä. die ich nachweisen kann, da natürlich nur der eingetragene Firmenname dabei benutzt wird.

    Offensichtlich hat man nur einen Versuch bei der Änderung und ich möchte ungern probieren ob ich einfach nur ein Screenshot von der Homepage machen kann oder nicht.
    (Lt. Facebook Info reicht das nicht)

    LG
    Jan

    Antworten
    • Katrin
      Katrin says:

      Hallo Jan,
      ich würde es mit dem Screenshot testen. Du hast nicht nur einen Versuch. Wenn er abgelehnt wird, kannst du es erneut versuchen. Sobald der Name geändert wird, könnte es aber schwierig werden ihn NOCH mal zu ändern.

      LG Katrin

      Antworten
  16. Stavros says:

    ich würde gerne einen Zusatz auf meinen Seitennamen dranhängen.
    Das einzige was bei mir kommt wenn ich die Geschäftskategorie änder ist
    „You are unable to make an additional requests at this time.“

    Was soll das?
    ich bin verzweifelt …. :O

    Antworten
  17. Jeanne says:

    Hallo, also bei mir klappt es gar nicht. Er zeigt nur ständig an, dass ich etwas vergessen habe, dabei habe ich alles gemacht, wie du es gesagt hast. Das verstehe ich nicht ganz. 🙁 Daher meine Frage wegen etwas anderem. Ich erkläre es mal ganz leicht und hoffe, ich werde verstanden: Also ich habe Seite A mit, sag ich mal, 1000 Likes und Seite B mit 100 Likes. Ich möchte beide zusammenführen, aber den Namen von Seite B haben, dennoch alles andere von Seite A haben. Geht das?

    Antworten
    • Katrin
      Katrin says:

      Hallo Jeanne,
      Ich weiß auch nicht was da bei dir los ist. Vielleicht versuchst du die Namensänderung mal von einem anderen Profil aus.

      Zu deiner Frage: die direkte Antwort heißt NEIN. Dann müsstest du Seite A behalten und sie anschließend umbennenen in Seite B.

      Liebe Grüße, Katrin

      Antworten
  18. Sarah says:

    Hallo liebe Katrin,

    ich habe das ganze jetzt versucht so zu machen, doch leider erscheint auch nach Änderung der Kategorie der Link zur Beantragung der Namensänderung nicht.
    Wurde das wieder bereits geändert oder hast du eve. noch eine andere Lösung?
    Danke, LG Sarah

    Antworten
  19. Holger Grauel says:

    Hallo Katrin,

    lieben Dank für deine schnelle Antwort!
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, in Bezug auf deine Aussage:
    „Ein Problem würde ich nur sehen, wenn der Inhalt deiner Seite sich durch die Namensänderung auch ändert.“
    Was könnten das für Inhalte sein, die du ansprichst?
    Ich möchte tatsächlich nur den Zusatz „Photography“ an meinen derzeitigen FB Namen anhängen.

    LG
    Holger

    Antworten
    • Katrin
      Katrin says:

      Hallo Holger, damit meine ich, dass du vlt vorher auf deiner Seite nichts mit Fotografie zu tun hattest und mit der Namensänderung vielleicht eine inhaltliche Änderung der Seite geschieht. Das scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein… 🙂 Katrin

      Antworten
  20. Holger Grauel says:

    Hallo!

    Ich möchte auch meinen Namen auf Facebook mit einem Zusatz (Photography) ergänzen.
    Momentan habe ich jedoch eine eilt. limitierte FB Werbekampagne für diese öffentliche Seite laufen.
    Sollte ich nun zunächst warten, bis diese Kampagne ausgelaufen ist, da es ggfs. zu einer Namen-Verwirrung zw. der geänderten Seite und der laufenden Kampagne kommen kann?
    Bin mir nicht sicher, ob der Name der Werbekampagne mit angeglichen wird.

    LG
    Holger

    Antworten
    • Katrin
      Katrin says:

      Hallo Holger,
      der Name in der Werbeanzeige wird angeglichen. Das sollte also kein Problem sein. Ein Problem würde ich nur sehen, wenn der Inhalt deiner Seite sich durch die Namensänderung auch ändert. Dann werden die potenziellen Fans vielleicht verwirrt.

      LG Katrin

      Antworten
  21. S. Bruckmann says:

    Komisch, ich bin Admin meiner Seite, aber bei Schritt 2 erscheint nicht ÄNDERUNG BEANTRAGEN. Und bei dem Link den Ihr bei NEU! ALTERNATIVE habt komme ich nicht da aus wie das beschrieben ist….wie kann man denn noch seinen Namen ändern?

    Antworten
  22. S. Bruckmann says:

    Klappt die Namensänderung bei Facebook auch bei über 6000 Likes!
    Ich bin private Bloggerin auf Facebook und wurde von einer Firma mit dem Namen kontaktiert, das ich meinen Namen ändern muß, weil der angeblich geschützt sei!
    Man sagte mir am Telefon auch, das mein FacebookName beim googeln ganz oben ständ und der Firmenname erst nach mir kommen würde!

    Lieben Gruß
    S. Bruckman

    Antworten
    • Katrin
      Katrin says:

      Die Namensänderung hat schon einmal bei über 30.000 Fans geklappt. Aber es geht leider nicht immer… Bisher – wenn man dran bleibt und verschiedene Dinge probiert – hat es noch immer funktioniert. Dass der Name gesichert ist, würde ich mir schriftlich geben lassen. Das kann ja jeder sagen!
      LG Katrin

      Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Diese Änderung ist besonders wichtig, wenn du bereits eine 2. Unternehmensseite auf Facebook hast. Durch die Umwandlung deines Profils wird in diesem Fall die neue Facebook-Seite ein Duplikat der 1. Seite. Um Duplikate zusammenführen zu können, muss der Name und die Adresse identisch sein! Außerdem wichtig! Deine Name wird 1 zu 1 für die Seite übernommen! Ändere daher den Namen deines Profils in das Unternehmen um! Hat dein Unternehmensname nur 1 Wort, so musst du nach der Umwandlung deinen Seiten-Namen ändern. […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge