Einen Link auf Facebook effektiv teilen

Wenn ihr in letzter Zeit einen Link auf Facebook geteilt habt, ist es euch vielleicht schon aufgefallen, dass teilweise mehrere Bilder geladen werden. Das ist der Fall, wenn Facebook mehr als 1 Bild auf der jeweiligen Webseite findet.

link teilen

Was habt ihr beim Teilen vom Link auf Facebook für Möglichkeiten

1. Die Ziel-URL bearbeiten. Beachtet, dass alle Bilder dieselbe URL haben werden, anders als in den Karussell-Werbeanzeigen in denen jedes Bild eine andere URL haben kann.

2. Den Titel des Bildes anpassen. Meiner Meinung machen mehrere Bilder nur Sinn, wenn das gemacht wird. Der Titel muss natürlich zur Zielseite passen. Mit einem individuellen Titel zu jedem Bild erhöht man jedoch die Chance, dass geklickt wird.

3. Die Vorschau aller Bilder ansehen. Das empfehle ich sehr, denn nicht alle Bilder sind auch für Facebook optimiert.

4. Bilder hinzufügen oder entfernen. Klicke auf eines der Bilder um es wieder zu entfernen. Bei mehreren Bildern macht es häufig Sinn, die zusätzlichen für die Linkansicht zu entfernen und das Hauptaugenmerk auf das BESTE Bild zu legen. Du kannst hier auch weitere Bilder hinzufügen. Ich empfehle jedoch nicht mehr als 5, denn es handelt sich hier nicht um ein Fotoalbum, sondern soll weiterhin ein Link bleiben.

Nutzt ihr die Karussell-Funktion oder lieber nur ein einziges Bild?

email
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge