März 3, 2022

Ui, die Frage bekomme ich öfter und hier ist die Lösung. Es kommt vor, dass du auf Facebook nicht mit einem Foto kommentieren kannst. Wir benötigen diese Funktion vor allem für technischen Support, um Screenshots mit anhängen zu können.

Das gleiche Problem tritt auch in Gruppen auf. Wenn du deine Seite mit einer Gruppe verknüpft hast und auch in der Gruppe in Kommentaren kein Foto oder Bild anhängen kannst, gilt auch hier die Lösung!

Facebook Einstellungen bearbeiten

Die Lösung ist ganz leicht:

  1. Du gehst in deine Facebook-Einstellungen auf deiner Facebook-Seite
  2. Unter „Besucherbeiträge“ änderst du die Einstellungen
  3. Wähle „Ermögliche Besuchern der Seite, Beiträge zu veröffentlichen

Schwupps: jetzt kann jeder mit einem Bild oder Foto in deinen Kommentaren antworten über das Kamera-Symbol.

War das hilfreich? Mehr Facebook-Tipps gibt es unter www.facebook.com/katrinhillcom

  1. Hey Katrin,
    dein Weg scheint nicht mehr aktuell zu sein, zumindest können wir keine Besucherbeiträge mehr auswählen.

    Hasst du den aktuellen Stand für mich?

    1. Hey Gotje,
      wir haben für die neue Seitenversion von Facebook leider auch keine Lösung dafür.
      Liebe Grüße,
      Daniela (Team Katrin Hill)

  2. Hallo, ich habe mir eine Antwort auf meine Frage, mein Problem dazu erhofft, dass ich auf meiner eigenen Seite bei FB kein Foto mehr beim Kommentar hochladen kann, das nicht miniklein ist. Obwohl die Größe der Fotodatei normal groß ist. Keine Ahnung was passiert ist. Hilfe …! LG Bärbel

    1. Liebe Bärbel,

      wir haben leider keine Info dazu, warum es bei manchen im neuen Seitendesign nicht geht. Wir konnten im Facebook Hilfebereich auch nichts dazu finden.

      Liebe Grüße,
      Daniela (Team Katrin Hill)

  3. Der Administrator der Seite, deren Beitrag man mit einem Foto kommentieren möchte, muss diese Funktion auf seiner Seite freischalten, wodurch dann erst das Kamerasymbol als Kommentaroption erscheint!

  4. Tut mir leid, die Frage war, was mach ich, wenn das Kamera-Icon plötzlich weg ist und ich keine Bilder an meinen Post anhängen kann?

    1. Lieber Detlef,

      im neuen Seitendesign von Facebook funktioniert das so leider tatsächlich nicht mehr. Sobald wir eine Lösung dafür haben, wird Katrin das gern teilen.

      Liebe Grüße,
      Daniela (Team Katrin Hill)

        1. Liebe Dana,

          nein, wir haben leider keine Info dazu, warum es bei manchen im neuen Seitendesign nicht geht. Wir konnten im Facebook Hilfebereich auch nichts dazu finden.

          Liebe Grüße,
          Daniela (Team Katrin Hill)

    1. Hallo ef,

      das gibt es im neuen Seitendesign, das Facebook aktuell ausrollt, leider tatsächlich nicht mehr.
      Unsere Seite hat das neue Design noch nicht. Wenn wir das aber haben und es eine Lösung dafür gibt, wird Katrin das gern teilen.

      Liebe Grüße,
      Daniela (Team Katrin Hill)

        1. Liebe Franziska,

          es gibt im neuen Seitendesign leider noch keine Lösung dafür.

          Liebe Grüße,
          Daniela (Team Katrin Hill)

  5. Hallo, ich habe alles in meinen Einstellungen durchsucht. Leider habe ich die Spalte für Besucherbeiträge nicht dabei. Kann es daran liegen, daß ich ein Samsung Android Tablet habe, und mein browser veraltet ist? Das ich deswegen kein kamera-icon, keine Gif-funktion und keine smiley-funktion mehr habe?

    1. Liebe Olivia,

      versuche es mal mit einem anderen Gerät oder einem aktuellen Browser. Wichtig ist außerdem, dass du Administrator der Seite bist, um diese Einstellung sehen zu können.

      Liebe Grüße,
      Daniela (Team Katrin Hill)

  6. Hallo, bei mir sind seit längerer Zeit das Kamera-icon, die gifs-funktion und smylie-funktion nicht mehr da. In den Einstelkungen kann ich nichts finden. Trotzdem ich facebook schon seit 4 Wochen deswegen anschreibem bekomme ich leider keine Antwort.

  7. Hallo, seit längerer Zeit fehlen auf meinem Tablet folgende Funktionen auf facebook.
    Das kamera-icon, gifs-funktion und smylie-funktion. Ich kann seit längerer Zeit nicht mehr mit einem Foto oder gif oder smiley kommentieren. Ich habe facebook viele male deswegen angeschrieben,leider ohne Erfolg. Niemand antwortet. Was kann ich tun, um diese Funktionen wieder zu bekommen? Es ging doch sonst immer.

    1. Liebe Olivia,

      hast du die Einstellungen so angepasst, wie im Blog beschrieben?

      Liebe Grüße,
      Daniela (Team Katrin Hill)

      1. Hallo, leider habe ich in meinen Einstellungen nicht die Spalte "Besucherbeiträge".

      2. Hallo, wie hier die Lösung beschrieben wird, klappt leider nicht, da ich diese in meinen Einstellungen gar nicht habe.

        1. Liebe Olivia,

          das wird dir nur angezeigt, wenn du Administrator der Seite bist.

          Liebe Grüße,
          Daniela (Team Katrin Hill)

          1. Hallo liebe Daniela, ich bin administrator. Ich war auch mit meinem anderem Tablet in den Einstellungen, da ist leider auch alles ohne Erfolg.

          2. Komisch ist nur, daß ich die ganzen 6 Jahre immer mit Fotos und sticker überall kommentieren konnte und erst seit Anfang dieses Jahres alle Funktionen plötzlich weg waren. Bei einem Freund sind die Funktionen auch plötzlich weg gewesen, aber erst seit heute.
            Lieben Gruß

          1. Liebe Katja,

            wir haben festgestellt, dass die Anleitung mit dem neuen Seitendesign, das Facebook aktuell ausrollt, nicht mehr funktioniert.
            Unsere Seite hat das neue Design leider noch nicht. Wenn wir das aber haben und es eine Lösung dafür gibt, wird Katrin das gern teilen.

            Liebe Grüße,
            Daniela (Team Katrin Hill)

Kommentare für diesen Beitrag sind geschlossen.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>