Neue Beitragsoptionen auf Facebook!

Es gibt neue Beitragsoptionen auf Facebook. Einige Seiten haben diese neue Ansicht schon länger. Nach und nach wurde die Neuerung bei allen ausgespielt.

Sehr spannend wie ich finde. Du solltest sie unbedingt mal alle testen.

beitragsoptionen

Hier ein Überblick was sich hinter jeder Option verbirgt:

1. Foto/Video: Hie findest du die bekannten Funktionen wie Foto, Video, Slideshow, Canvas oder Karussell.
2. Menschen informieren: Poste einen Link-Beitrag, der direkt zur URL deines Call-to-Action führt (der blaue Button rechts unter deinem Titelbild).
3. Dein Unternehmen bewerben: Hier kannst du Werbeanzeigen schalten oder deine Freunde zur Seite einladen.
4. Telefonate aktivieren: Erstelle einen Beitrag, der darauf abzielt, dass du angerufen wirst. Der Call-to-Action im Beitrag war bisher nur über Werbeanzeigen möglich.
5. Nachrichten aktivieren: Wie 4. allerdings ist hier das Ziel eine Facebook-Nachricht zu verschicken an deine Seite. Du kannst wie bei 4. auch hier Bild und alle Texte anpassen.
6. Erleichtere es Menschen dein Unternehmen zu finden: Wie 4. und 5. allerdings ist hier der Call-to-Action die Routenplanung.
7. Veranstaltung erstellen – Das erklärt sich von selbst.
8. Angebot erstellen: Hier hat sich nichts geändert. Jedoch sieht es für mich so aus als setzt Facebook einen kleinen Fokus auf diese Beitragsart. Du solltest sie also ruhig mal testen 😉
9. Notiz schreiben: Hier hat sich auch nichts verändert, allerdings kannst du dir die Notizen ruhig mal wieder ansehen. Man kann sie mittlerweile mit Fotos und Formatierung recht hübsch gestalten.
10. Livevideo vom Desktop aus:
Du kannst es noch nicht auf dem Screenshot oben sehen, weil es für meine Seite noch nicht zur Verfügung steht, aber auf einigen Seiten ist hier schon die Möglichkeit gegeben, ein Livevideo direkt vom Dekstop zu starten. Das war bisher nur mit zusätzlicher Software oder eben mobil möglich. Das finde ich richtig klasse, denn ab sofort hast du keine Ausreden mehr 😉

Es kann sein, dass du nicht alle Beitragsoptionen zur Verfügung hast. Je nach dem welche Vorlage Du für Deine Seite nutzt, werden dir unterschiedliche Optionen angezeigt. Deine Vorlage kannst du ggf. unter Einstellungen > Seite bearbeiten anpassen. Wie du siehst, habe ich die Standard-Vorlage verwendet.

beitragsoptionen_vorlage

Insgesamt sehe ich hier eine Verbesserung insbesondere für lokale Unternehmen.

Jetzt bin ich gespannt: Wie möchtest du diese (neuen) Call-to-Actions für dein Business einsetzen und wann gehst du das erste Mal vom Desktop aus LIVE?

email

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge