Unterkategorie für die Facebook-Seite erstellen inkl. Übersicht

Facebook bietet die Möglichkeit für seine Facebook-Seite Unterkategorien anzulegen. Damit hast du VIEL mehr Möglichkeiten dein Business zu beschreiben als mit den Oberkategorien!

Welche Oberkategorie soll ich nehmen

In dieser Übersicht siehst du welche Optionen du mit welcher Oberkategorie hast. Was ist dir wichtig? Mir beispielsweise sind die Bewertungen sehr wichtig. Daher habe ich als Oberkategorie ein „Lokales Unternehmen; Professionelle Dienstleistungen“ gewählt, auch wenn das nicht vollkommen auf mich zutrifft. Diese Kategorie hat jedoch 2 Nachteile: ich habe links auf meiner Seite keine Kurzbeschreibung, sondern eine Landkarte und Öffnungszeiten und ich kann dort auch kein Video hervorheben, wie ich es mit anderen Kategorien könnte.

Jede Kategorie hat im Info-Bereich andere Informationsfelder um sich der Kategorie anzupassen. Teste daher gut, welche der Kategorien am besten für deine Seite passt.

Die Kategorie änderst du unter deinem Titelbild im Reiter „Info“ → „Seiteninfo“

Bücher und Zeit-schriften, Marken und Produkte Unter-nehmen & Organi-sationen Lokale Geschäfte Filme, Musik, Fernsehen Perso-nen, Sport Webseiten und Blogs
Kurzbeschreibung
Webseite
E-Mail-Adresse
Telefon
Adresse
Karte
Besuche
Bewertungen &  Rezensionen
Unterkategorie anlegen
Verifizierung beantragen grau grau blau

Quelle: www.facebook.com/help/918592541485077

Facebook Unterkategorie anlegen

Die Option der Unterkategorie bekommst du sobald deine Adresse vollständig eingetragen ist, inklusive Straße und Hausnummer! Vorher geht es leider einfach nicht. Du kannst bis zu 3 Unterkategorien angeben, wenn sie passen! Die Oberkategorie erscheint dann nicht mehr, sondern nur noch die Unterkategorie(n).

Kein Adressfeld vohanden?

Wenn du das Feld „Adresse“ nicht zur Verfügung hast, ändere zuerst deine Hauptkategorie. Bei z.B. der Kategorie „Webseiten/Blogs“ ist kein Adressfeld vorgesehen!
seiteninfo
Kategorie wählen:
Facebook gibt hier Kategorien vor. Du kannst nicht jede beliebige wählen. Fangt an zu tippen und schaut nach, ob eine passende Kategorie dabei ist!
Unterkategorie auf Facebook wählen
Lies in diesem Beitrag wie du die Facebook Unterkategorie löschen kannst.

Eine Übersicht aller Facebook Kategorien

Unter „Lokales Unternehmen“ und „Unternehmen & Organisationen“ hast du noch viele hunderte weitere Möglichkeiten, wie oben beschrieben. Auf dieser Seite kannst du nach einer Kategorie suchen, indem du Strg + F klickst und im Suchfeld deine Anfrage eingibst.

Bücher & Magazine: Buch, Herausgeber, Bibliothek, Zeitschrift, Buchreihe, Zeitung
Fernsehen: SchriftstellerIn, Filmstudio, TV-/Filmpreis, Fiktiver Charakter, Filmfigur, Fernsehsendung, Fernsehen, Fernsehsender, Folge, TV-Staffel
Filme: Film, ProduzentIn, Schriftsteller, Filmstudio, Kino, TV-/Filmpreis, Fiktiver Charakter, Filmfigur
Lokales Unternehmen: nachdem du die Kategorie gewählt hast, kannst du eine beliebige Unterkategorie eintragen; siehe oben
Marken & Produkte: App-Seite, Arzneimittel, Autos, Baby-/Kinderartikel, Baumaterial, Bekleidung, Brettspiele, Bürobedarf, Computer, Elektronik, Gesundheit/Schönheit, Gewerbliche Ausstattung, Handy/Tablet, Haushaltsgeräte, Haushaltswaren, Haustierbedarf, Inneneinrichtung, Kamera/Foto, Küche/Kochen, Möbel, Produkt/Dienstleistung, Schmuck/Uhren, Software, Speisen/Getränke, Spiele/Spielzeuge, Taschen/Gepäck, Terrasse/Garten, Videospiel, Vitamine/Nahrungsergänzungsmittel, Webseite, Wein/Spirituosen, Werkzeug/Ausrüstung
Musik: Album, Lied, MusikerIn/Band, Musikvideo, Konzerttour, Veranstaltungsort für Konzerte, Radiosender, Plattenfirma, Musikpreis, Musikcharts
Personen: SchauspielerIn/RegisseurIn, ProduzentIn, SchriftstellerIn, Fiktiver Charakter, Filmfigur, MusikerIn/Band, AutorIn, SportlerIn, KünstlerIn, Person des öffentlichen Lebens, JournalistIn, NachrichtensprecherIn, Koch/Köchin, Geschäftsperson, KomikerIn, UnterhalterIn, LehrerIn, TänzerIn, DesignerIn, FotografIn, UnternehmerIn, PolitikerIn, Regierungsbeamter/-beamtin, TrainerIn, Haustier, BloggerIn, Wissenschaftler
Sonstiges: Gemeinschaft, Nur zum Spaß, Podcast
Sport: SportlerIn, Sportliga, Sportmannschaft, TrainerIn, Amateurmannschaft, Schulmannschaft, Sportveranstaltung, Sportstätte
Unternehmen & Organisationen: Unternehmen, Gesundheit/Schönheit, Medien/Nachrichten/Verlagswesen, Bank/Finanzinstitut, Nichtregierungsorganisation (NRO), Versicherungsgesellschaft, Kleinunternehmen, Energie/Versorger, Einzelhandles- und Konsumgüter, Autos und Autoteile, Industrie, Transport/Fracht, Gesundheit/Medizin/Arzneimittel, Luft- und Raumfahrt/Verteidigung, Bergbau/Rohstoffe, Landwirtschaft/Agrarwirtschaft, Chemikalien, Beratung/Dienstleistungen für Unternehmen, Rechtswesen/Gesetze, Ausbildung, Ingenieurwesen/Bau, Speisen/Getränke, Telekommunikation, Computer/Technik, Internet/Software, Reise/Freizeit, Gemeinschaftliche Organisation, Kirche/Religiöse Organisation, Organisation, Schule, Universität, Gemeinnützige Organisation, Regierungsbehörde, Guter Zweck, Politische Partei, Mittelschule, Biotechnologie, Grundschule, Vorschule
Webseiten & Blogs: Persönlicher Blog, Kund-Geisteswissenschaften-Webseite, Unternehmens-/Wirtschafts-Webseite, Computer/Internet-Webseite, Bildungswebseite, Unterhaltungswebseite, Regierungswebseite, Gesundheits-/Wellness-Webseite, Heim-/Gartenwebseite, Nachrichten-/Meiden-Webseite, Freizeit-/Sport-Webseite, Referenz-Webseite, Regionale Webseite, Wissenschaftswebseite, Gesellschafts-/Kulturwebseite, Orts-/Reisewebseite, Webseite für Kinder/Jugendliche, Persönliche Webseite
Stand: Februar 2016
email

81 Kommentare
  1. Marie Thiemann says:

    Hallo Grüß dich Katrin,

    ich möchte über Facebook eine Crowdfunding Campagne bewerben und darüber einen Interessentenkreis erschließen, um auf die Campagne und deren Start im Vorhinein zu informieren.
    Welche Art Facebookseite würdest du uns dafür empfehlen? Wir möchten natürlich über die Facebook Seite Filme Videos und co veröffentlichen, um den Interessenten einen Eindruck von uns und unserem Produkt zu vermitteln. Solche Funktionen sollen deshalb nutzbar sein.
    Du findest uns bei Facebook über MiddlewoodCrew. Oder auch bei Instagram unter _Middlewood_
    Da siehst du was wir bisher machen 🙂

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Marie

    Antworten
    • Heike says:

      Ich würde entweder eine Community empfehlen oder direkt eine Produkt-Seite. Bei beiden Varianten ist das Veröffentlichen von Videos etc. möglich.

      Liebe Grüße,
      Heike

      (Team Katrin Hill)

      Antworten
  2. LydiaW says:

    Hallo Katrin,
    ich möchte eine Seite mit einem fiktiven Charakter erstellen, mit dem Spitznamen meines Lebensgefährten, da er nicht öffentlich aufgeführt werden will. Ich hab schon alles Mögliche durchsucht und probiert, abre leider nichts gefunden.

    LG Laydia

    Antworten
  3. Helmut says:

    Hi Katrin,

    Weshalb kann ich bei meiner Unternehmensseite nicht die Kategorie „Fotograf“ auswählen? es gibt nur Fotografin. Bei meinen Kollegen (auch Unternehmensseiten) geht das ohne Probleme…

    Schöne Grüße,

    Helmut

    Antworten
  4. Merret.B says:

    Hallo, ich möchte die Kategorie in Haustier haben. Habe aber schon alles versucht und nichts hat geklappt 🙁 Hätten Sie vielleicht eine Idee wie ich es schaffe das ich die Kategorie Haustier bekomme ?:)

    Antworten
    • Heike says:

      Hallo Merret,

      bei der Kategorieumstellung gibt es momentan leider immer noch Probleme. Hab Geduld und versuche es immer mal wieder.

      Liebe Grüße,
      Heike
      (Team Katrin Hill?)

      Antworten
  5. Emily says:

    Hallo ich möchte gerne die Kategorie von Unternehmen zu Community wechseln, da mir der Aufbau besser gefällt und für meine Seite passender ist. Jedoch weiß ich nicht wo…
    Kannst du mir weiter helfen?

    Antworten
    • Heike says:

      Hallo Emily,

      das Problem ist, dass es momentan nicht wie gewohnt funktioniert mit der Kategorieänderung. Schau mal ob du unter unter dem Reiter Info links auf deiner Seite eine Änderung vornehmen kannst.
      Liebe Grüße,

      Heike
      (Team Katrin Hill)

      Antworten
  6. Lisa Theophil says:

    Hallöchen,

    ich kann meine Seite leider nicht verifizieren lassen, da meine Oberkategorie dazu wohl nicht passt. Ich kann meine Oberkategorie aber wohl leider nicht ändern, sondern nur die Unterkategorien. Wo bzw. wie kann ich meine Oberkategorie ändern?

    Antworten
    • Heike says:

      Hallo Lisa,

      hier gibt es momentan ein paar Änderungen. Die Kategorieänderung ist nicht mehr so möglich wie es einmal war. Sobald wir hierzu etwas Neues erfahren, geben wir es bekannt.

      Liebe Grüße,
      Heike
      (Team Katrin Hill)

      Antworten
  7. Dodo says:

    Zum Thema Oberkategorie: Es geht das Gerücht um, dass „Lokale Unternehmen“ bei „nicht-deutschen“ oder „ortsfremden“ Personen in der Suche in FB weiter unten angezeigt werden, die normalen „Unternehmen“ dagegen aber eher oben angezeigt werden.

    Das läge wohl daran, dass „loakale Unternehmen“ für Läden gedacht sind, und diese im Normalfall keinen interessieren, der sich nicht zufällig in der Nähe aufhält.

    Außerdem taucht man als „lokales Unternehmen“ unter „Orte“ auf, nicht unter „Seiten“ ….

    Ich hoffe, man kann die Oberkategorien bald ändern … 😉

    Antworten
    • Heike says:

      Uns ist hierzu noch nichts bekannt. Aber es wäre schon schön, wenn es mit den Kategorien bald in gewohnter Weise wieder funktioniert 😉

      Liebe Grüße,
      Heike
      (Team Katrin Hill)

      Antworten
  8. Shanice says:

    Hallo,
    ich bin auf Allegemeine Info gegangen und wollte Community in Haustier ändern. Aber das geht nicht. Da kommen nur andere Vorschläge. Woran kann das liegen? Oder wie kann ich das richtig umändern? 🙂

    Lg

    Antworten
    • Heike says:

      Hallo Shanice,

      mit der Kategorieänderung müsstest du noch ein wenig Geduld haben. Facebook stellt hier gerade etwas um und es ist noch nicht ganz klar, wie es mit Ober- und Unterkategorie weitergeht. Sobald wir etwas wissen, informieren wir euch auf der Facebook-Seite und im Newsletter.

      Liebe Grüße,
      Heike
      (Team Katrin Hill)

      Antworten
  9. Britta says:

    Hallo Katrin,
    danke für deinen informativen Artikel. Eine Frage, kann ich nachträglich auch die Oberkategorie ändern? Danke für Deine Antwort
    Liebe Grüße Britta

    Antworten
    • Heike says:

      Hallo Britta,

      das scheint im Moment nicht zu funktionieren. Wir sind auch gespannt, wann Facebook eine Info herausgibt, wie man diese zukünftig ändern kann.

      Liebe Grüße,
      Heike
      (Team Katrin Hill)

      Antworten
    • Katrin
      Katrin says:

      Hallo Michael, solange ihr ein lokales Unternehmen seid, sollte das kein Problem sein. Ein anderen Auslöser für ein solches Problem kenne ich nicht. LG Katrin

      Antworten
      • Michael says:

        Danke für deine Antwort. Ich habe „Lokales Unternehmen“ eingetragen und zwar in dem Feld, in dem man 3 Kategorien eintragen kann. Funktioniert immer noch nicht. Wie kann ich eigendlich die Hauptkategorie wechseln?

        Herzliche Grüße
        Michael

        Antworten
  10. Ines says:

    Hallo Katrin. Danke für diesen Artikel, der ist wirklich eine gute Hilfe. Ich habe allerdings eine Frage für meinen persönlichen Fall. Ich möchte eine Seite für eine regelmäßige Tanzveranstaltung einrichten. Ich schätze die Oberkategorie Unternehmen und Organisation passt hier auch am besten. Nur finde ich keine passende Unterkategorie. Was schlägst Du vor?
    Danke für die Unterstützung!
    LG Ines

    Antworten
    • Heike says:

      Hallo Ines,

      aktuell wird im Bereich der Kategorien etwas bei Facebook geändert. Daher kann es sein, dass die Änderung der Kategorie aktuell bei dir nicht funktioniert. Passt vielleicht die Kategorie „Tanzschule“ zu deiner Seite?

      Liebe Grüße,
      Heike
      (Team Katrin Hill)

      Antworten
    • Heike says:

      Hallo Michael,
      danke für den Hinweis.
      Haben wir direkt angepasst.

      Liebe Grüße,
      Heike
      (Team Katrin Hill)

      Antworten
  11. Ragnar says:

    Hallo Katrin,
    einen tollen Blog hast du mit vielen wertvollen Tipps. Ich verwalte die Facebook-Seite Karnevalsmesse und würde gerne meine Hauptkategorie ändern. Leider lässt sich dies über die Seiteninfo nicht umstellen. Mir wird hier die Hauptkategorie garnicht erst angezeigt, sondern nur die Unterkategorie Festival. Durch diese Einstellung kann ich kaum Infos auf der Seite eintragen, wie z.B. die Adresse mit Karte etc. Hast du einen Tipp, wie ich alternativ die Hauptkategorie ändern kann oder zumindest weitere Infos auf der Seite hinterlegen kann?

    Vielen Dank im Voraus!

    Antworten
    • Heike says:

      Hallo Ragnar,

      deine Hauptkategorie änderst du unter Info. Dort steht unter „Allgemein“ eine Kategorie. Wenn du hier auf Bearbeiten klickst, dann wird dir sowohl die Haupt- als auch die Unterkategorie angezeigt.
      Wenn du es nicht findest, dann schick mir gerne eine Email an mail@katrinhill.com, damit ich dir einen Screenshot schicken kann.

      Liebe Grüße,
      Heike
      (Team Katrin Hill)

      Antworten
      • Ulrike says:

        Ich habe dasselbe Problem und nutze einfach einmal die Email-Adresse, die du angegeben hast, liebe Heike, als Kontaktmöglichkeit.

        Viele Grüße,
        Ulrike

        Antworten
        • Heike says:

          Liebe Ulrike,
          ich habe deine Email bekommen. Du bekommst gleich eine Rückmeldung.
          Liebe Grüße,
          Heike
          (Team Katrin Hill)

          Antworten
  12. Ninja says:

    Hallo ich habe vor kurzem ein Kleingewerbe angemeldet und wollte jetzt eine Facebook Seite erstellen aber ich komme einfach nicht auf eine passende Kategorie vielleicht hast du ein Tipp … ich mache Handarbeit ( Häkeln , nähen ) und möchte die Endproduktechnischen gern anbieten !! Bitte und rät lieben dank

    Antworten
    • Heike says:

      Liebe Ninja,

      lege doch dein Unternehmen als Lokales Unternehmen an. Dann kannst du als Unterkategorie z. B. Mode oder Einkaufen/Einzelhandel oder Kleinunternehmen nutzen.

      Liebe Grüße,
      Heike
      (Team Katrin Hill)

      Antworten
  13. Lule Lule says:

    Hallo
    Meine Seite ist eine Community sollte aber Lokales Unternehmen sein. Ich kan es nicht ändern, weder auf dem Handy noch auf dem Laptop.
    Wie soll ich vorgehen?

    Antworten
    • Heike says:

      Hallo,

      die Kategorie kannst du unter Info (links unter dem Seiten-Profilbild) > Seiteninfo > Kategorie ändern.

      Liebe Grüße,
      Heike
      (Team Katrin Hill)

      Antworten
  14. susanne says:

    Hallo, kann ich wenn ich z.b. die Oberkategorie Film verwende dann auch mehrere fiktive Charaktäre anmelden? danke, sus

    Antworten
  15. fst says:

    Die Tabelle zu den Oberkategorien wird leider nicht vollständig angezeigt (zumindest bei mir; Browser: Firefox), da die Leiste am rechten Rand überlappt.

    Antworten
    • Heike says:

      Hallo Marc,
      hast du als Oberkategorie „Unternehmen & Organisationen“ genommen?
      Liebe Grüße,
      Heike Kotthoff
      (Support katrinhill.com)

      Antworten
      • Marc says:

        Ja, die habe ich ausgewählt. Ich hab schon alles durchsucht „Kleinunternehmen“ taucht nirgends auf. Trotzdem Danke 🙂

        Liebe Grüße,
        Marc

        Antworten
        • Heike says:

          Hallo Marc,

          mir ist nichts bekannt, dass diese Kategorie verschwunden ist. Ich würde es einfach in ein paar Tagen noch einmal versuchen oder ansonsten eine andere passende Kategorie auswählen.

          Liebe Grüße,
          Heike Kotthoff
          (Support katrinhill.com)

          Antworten
  16. Marina says:

    Hallo,

    ich möchte gerade eine Seite für meine Hundeschule erstellen in der Kategorie Unternehmern/Organisation/Institution, aber finde dort keine passende Unterkategorie. Hast du nen Tipp?

    Antworten
    • Heike says:

      Hallo Marina,
      wenn du deine Seite als Ort anlegst, dann kannst du die Unterkategorie „Hundetrainer“ nutzen. Das würde doch gut passen, oder?

      Liebe Grüße,
      Heike
      (Support katrinhill.com)

      Antworten
  17. Melis Sevim says:

    Hallo Katrin,

    welche Kategorie muss ich wählen, wenn ich Friseur stehen haben will??

    Liebe Grüße,

    Antworten
    • Heike says:

      Hallo Melis Sevim,

      versuche es doch mal mit Lokales Unternehmen und dann gibt es die Unterkategorie „Friseur“.

      Herzliche Grüße,
      Heike Kotthoff
      (Support katrinhill.com)

      Antworten
  18. Patrick Zündel says:

    Hi! Vielleicht kannst du mir ja helfen. Ich versuche für unser Tonstudio den Beitrag Musikproduktion als Kategorie einzutragen. Ich kann machen, was ich will. Diese Kategorie finde ich einfach nicht. Bei Kollegen von uns war das möglich, wie die ihre Fb-Seite eingerichtet haben. Wie gehe ich vor, um diese Kategorie zu finden und anzugeben? Das einzige, was ich machen kann, ist bei Oberkategorie Person die Unterkategorie Produzent/in eintragen, aber ich will’s spezifizierter haben. Wie kann ich vorgehen? LG Patrick

    Antworten
    • Katrin
      Katrin says:

      Hallo Patrick,
      du musst ein bisschen testen. Die meisten Unterkategorien findest du bei der Oberkategorie „Unternehmen“ oder „Lokales Unternehmen“. LG Katrin

      Antworten
      • Patrick says:

        Hallo Katrin! Danke für deine rasche Antwort. Das habe ich versucht, aber weder bei „Unternehmen“ noch bei „Lokales Unternehmen“ finde ich so einen Eintrag. Ich hab sogar wie du’s ganz oben angedeutet hast, die Adresse vervollständigt, etc. Aber auch das hat nix gebracht. LG Patrick

        Antworten
        • Katrin
          Katrin says:

          Möglicherweise liegt es an der Design-Umstellung. Bei dem neuen Design sieht man die Unterkategorien nicht mehr wirklich. Daher werden sie künftig unwichtig.

          Antworten
          • Patrick says:

            Okay, das wäre eine Möglichkeit, bringt mich allerdings noch nicht wirklich näher an die Lösung meines Problems. 🙂 Verfolge das jetzt schon seit knapp einem Jahr, aber bin der Lösung noch nicht wirklich näher gekommen. Hab sogar die Kollegen schon drauf angesetzt, die ihre Seite schon als „Musikrpduktion“ eingetragen haben, aber von denen konnte mir auch keiner helfen.

  19. thomas lewandrowski says:

    Hallo Katrin,
    nach langem Suchen habe ich mich jetzt entschieden meine Frage zu stellen, da ich keine befriedigende Antwort auf dieses Problem finden kann.
    Es geht in erster Linie darum, das in meiner Unternehmenskategorie ein Sternerating absolut kontraproduktiv ist. An anderer Stelle habe ich als zZ einzigen gehbaren Weg die Lösung gefunden, die Seitenkategorie in zB sonstiges zu wechseln und den Ort erneut zu bestätigen. Bis hierhin alles ok, allerdings wechelt dann der Zustand meiner Seite von Ort auf Seite, was anderseitig zu grvaierenden Problemen führt. So generriert Facebook dann aufgrund der verstärten Besuche in dem Ort des Unternehmens alle 2 Tage eine automatische Seite, welche ich mit viel Arbeit kontinuierlich lösche.
    Gibt es eine Möglichkeit (diese gab es soweit ich gelesen habe bis Mitte 2015) dieses Problem zu lösen?
    Vielen Dank vorab
    Thomas

    Antworten
    • Katrin
      Katrin says:

      Hallo Thomas,
      verstehe ich das richtig? Du möchtest deine Bewertungen abstellen? Das kannst du unter „Einstellungen“ → „Bewertungen“ jederzeit machen. LG Katrin

      Antworten
  20. claudia says:

    Liebe Katrin, nach Eingabe der Adresse hatte ich wie von dir schon angekündigt, die Option der Unterkategorien….da passt nicht wirklich was…das mir die erste ( Oberkategorie Gesundheit und Schönheit am besten zusagt….Lässt sich allerdings nicht rückgänig machen.Oder doch?
    Adresse habe ich gelöscht…

    Antworten
  21. watzmann says:

    Hallo,
    kann ich eigene Unterkategorien erstellen? Ich brauche die Werkstatt für Keramik, aber weder Werkstatt allein passt, noch ist die Unterkategorie Keramik (oder Porzellan) vorhanden.
    Grüße

    Antworten
  22. Karen says:

    Hallo Katrin,
    ich bin als Coach tätig und habe mich schon mehrmals davon abhalten lassen, eine Fanseite zu erstellen, da ich einfach nicht weiß, welche Kategorie ich nehmen „soll“.
    Die Übersicht von dir finde ich schon mal klasse! 🙂 Und da du anderen hier auch schon so gute Tipps gegeben hast, frage ich auch einfach mal 😉
    Da ich an 2 Standorten meine Klienten empfange (Berlin und Birkenwerder – Birkenwerder ist im Speckgürtel Berlins), wäre es wahrscheinlich nicht günstig, lokales Geschäft zu wählen.
    Unternehmen oder Person des öffentlichen Lebens?
    Hiiiiilllllfffffeeee! Ich will eine Fanseite haben!
    Ich freue mich über deine Antwort!
    LG aus Berlin
    Karen Jahn
    (Coaching – Hypnose – wingwave – Therapie in Berlin)

    Antworten
    • Katrin
      Katrin says:

      Hallo Karen,
      du machst es dir aber auch kompliziert 🙂 Im Grunde ist die Kategorie gar nicht so wichtig. Ich würde im Titelbild einfach klar schreiben, dass du 2 Standorte hast. Auf die Kategorie und deine Adresse schaut sowieso keiner deiner Fans. Das Titelbild ist wichtig und dass dort die wichtigsten Infos drin sind.
      „Unternehmen“ passt besser. Person des öffentlichen Lebens sind vor allem Promis und Politiker… Und dann wählst du noch eine passende Unterkategorie, wenn du magst. Musst du aber nicht. Ist wirklich eigentlich egal 😉
      Wenn du eine neue Seite erstellst, ist die Challenge was für dich: http://www.line-marketing.de/deine-facebook-challenge

      Antworten
  23. Romy Maier says:

    Hallo Liebe Katrin,
    ich bin Yoga Lehrerin und möchte gerne eine FB Seite erstellen, um die FB User mit allem rund ums Yoga und Gesundheit zu informieren, um Veranstaltungen zu posten, Einladungen zu verschicken, ebenso schöne Texte/Sprüche, Rezepte, und versch. Themen aus dem Web bereit zustellen. Ich arbeite ebenso gerade an meiner Website. Welche Oberkategorie würdest du mir empfehlen?

    Antworten
    • Katrin
      Katrin says:

      Hallo Romy,
      du kannst eine allgemeine wählen. Für Yoga gibt es konkret nur „Yoga & Pilates“, da müsstest du überlegen ob das passt. Du könntest „Lehrer“ nehmen – also eine Person.
      Mit der Oberkategorie „Unternehmen & Organisationen“ machst du generell nichts falsch. Du kannst jedoch auch jederzeit die Kategorie ändern, so dass du dich jetzt nich festlegen musst bis auf alle Zeit.
      Viel Erfolg wünsche ich dir!!!
      Katrin

      Antworten
      • Romy Maier says:

        Hallo Katrin,

        vielen Dank 🙂
        Ich habe schon ein bisschen mit den Kategorien rumgespielt. Eine “allgemeine“ Kategorie mit Yoga&Pilates finde ich leider gar nicht.
        Am liebsten würde ich auch den Text selbst auswählen, aber leider gibt die Unterkategorie immer nur einen festen Begriff vor.
        Ich habe aber auch schon Seiten gefunden, bei denen sind mehrere Sachen angegeben: zB “Alternative u. ganzheitliche Medizin – Yoga&Pilates – TrainerIn“
        Was muss man denn einstellen, damit man sich diese Unterkategorien oder Text selbst raussuchen kann?
        Schon mal vielen Dank für Deine Hilfe, auch für die letzte Antwort!

        Antworten
        • Katrin
          Katrin says:

          Hallo Romy,
          eigene Unterkategorien kannst du leider nicht einstellen. Nur die, die du auch bei anderen Seiten siehst. Wenn du sie nicht findest, kannst du die Oberkategorie noch einmal ändern und es erneut versuchen.
          LG Katrin

          Antworten
  24. Krauss says:

    Hallo,

    ich würde gerne meine Unterkategorien wie folgt ändern:

    Friseur, Schönheitssalon.

    Dies geht auch. Wenn ich dann auf Speichern gehe, fügt Facebook automatisch „Dienstleistungsunternehmen“ hinzu. Warum?
    Weiterhin sortiert Facebook nach einiger Zeit die Kategorien neu. Dann ist plötzlich die Kategorie Schönheitssalon vorne.
    Wissen Sie warum dies so ist ?

    Besten Dank für die Antwort

    Haarladen Isabelle Krauss

    Antworten
    • Katrin
      Katrin says:

      Hallo Isabelle,
      das scheint mal wieder ein technischer Fehler bei Facebook zu sein. Meist hilft ein Browserwechsel und dann das noch einmal probieren. Eine andere Lösung wüsste ich nicht.

      Liebe Grüße
      Katrin

      Antworten
  25. Geri says:

    wie kann ich die Öffnungszeiten in der chronik im Infoteil sichtbar machen. Da stehen schon Adresse und Co drin, aber die Öffnungszeiten schein nicht auf, obwohl ich sie in der Info-Seite ergänzt habe. irgendwo muss man auswählen können, welche der vielen Infos eben in der chronik als erstes erscheinen.

    Antworten
  26. Ute Weidinger says:

    Hallo liebe Katrin,
    weisst du ob es irgendwo ein Verzeichnis der Oberkategorien mit ihren zugehörigen Unterkategorien gibt? Bin mit den angebotenen Unterkategorien nämlich leider ziemlich unglücklich.
    Merci und liebe Grüße
    Ute

    Antworten
    • Line Marketing says:

      Hallo Markus,
      das Addressfeld ist direkt unter der Kategorie. Einfach auf „Bearbeiten“ rechts klicken und dann das Addressfeld ausfüllen. Du hast die Option die Karte auf deiner Seite dann ein- oder auszublenden. Wenn sie eingeblendet ist, können deine Fans auch Rezensionen auf deiner Seite hinterlassen (= Sternebewertungen).
      Viele Grüße,
      Katrin

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge