Mein Team, die Aufgaben & unsere Meeting-Struktur – Hinter den Kulissen

116 Es kommt der Zeitpunkt beim Businessaufbau 📈 oder der Businessentwicklung, da kannst du nicht mehr alles alleine machen. Den richtigen Zeitpunkt zu finden, um Aufgaben zu delegieren, ist sicher sehr individuell – lieber früher als später aus meiner Sicht.

Im ersten Schritt kannst du dir deine Arbeitsprozesse mal genauer anschauen und überlegen, wo du Entlastung haben möchtest. Dann gilt es, die passende Person zu finden und einzuarbeiten. Mit jedem neuen Mitarbeiter verändern sich die Prozesse und müssen Strukturen angepasst werden. Außerdem wirst du in eine neue Rolle hineinwachsen und als Führungspersönlichkeit viel Neues über dich lernen.

In dieser Folge

  • Welche Aufgaben habe ich ausgelagert und wer macht was in meinem Team?
  • Welche Hürden bestehen beim Aufbau eines Teams und wie kannst du sie vermeiden?
  • Wie kannst du deine Arbeitsprozesse strukturieren und optimieren, damit alles reibungslos läuft?

Folge mir gerne in den Stories auf Instagram, wo ich immer wieder einen Blick hinter die Kulissen ermögliche.

Alle Shownotes zu dieser Episode findest du unter www.katrinhill.com/116

Folge hier anhören und mit Freunden teilen:

Danke für deine Bewertung. 😊 Du kannst den Podcast abonnieren auf:

  

In der Folge genannte Links

Folge mir auf Instagram für Einblicke in mein Business: www.instagram.com/katrinhillcom
#KatrinLive am 22. + 23. November in Hamburg – dein Reichweiten-Booster: www.katrinhill.com/katrinlive
Lesetipp: Gino Wickman, Traction (auf Englisch): www.amzn.to/2otUhIC*
Vernetze dich mit mir auf Facebook: www.facebook.com/KatrinHillcom
Der Facebook-Minikurs für mehr Reichweite: www.katrinhill.com/reichweite
Alle Infos und Plattformen zu meinem Podcast findest du unter: www.katrinhill.com/fbpodcast

*Volle Transparenz: Dies ist ein Affiliate-Link. Wenn du über meinen Link kaufst, erhalte ich eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Mein Team, die Aufgaben & unsere Meeting-Struktur – Hinter den Kulissen

Heute gibt es einen Blick hinter die Kulissen und ich zeige dir, wie ich mein Team aufgebaut habe. Wenn du mit deinem Business wachsen willst, kannst du ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr alles alleine machen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Um Aufgaben sinnvoll delegieren zu können, solltest du jedoch deine Arbeitsprozesse sehr genau kennen. Und dann braucht jeder neue Mitarbeiter auch Zeit und Unterstützung für die Einarbeitung. Ich selbst wachse in meine Rolle als Führungspersönlichkeit hinein und lasse mich dabei coachen.

Du gibst keine Aufgaben ab, sondern Verantwortung. Katrin Hill

Da ich mit einem virtuellen Team arbeite, ist eine reibungslose Kommunikation extrem wichtig. Wir haben auf der ersten gemeinsamen Workation eine Meetingstruktur erarbeitet, die den Austausch vereinfacht und alle Mitarbeiter auf Stand hält. Außerdem ist es mir wichtig, dass wir uns mindestens einmal im Jahr alle persönlich treffen.

Hier habe ich einen Lesetipp für dich, wenn du dir dein Business und deine Prozesse genauer anschauen möchtest: Gino Wickman, Traction (auf Englisch)*.

In meinen Stories auf Instagram und Facebook nehme ich dich gerne mit hinter die Kulissen und teile meine Erfahrungen mit dir. Schön, wenn du mich dabei begleitest.

Und wenn du Lust hast, mich und mein Team persönlich zu treffen, sei bei #KatrinLive in Hamburg dabei. Mein Live-Event am 22. + 23. November bringt dir viele Tipps, Tricks und Wissen, wie du dein Business 2020 auf das nächste Level hebst. Wir optimieren deine Facebook-Strategie, boosten deine Reichweite und haben dabei jede Menge Spaß!

Wenn du dein Ticket bis zum 15. Oktober kaufst, nimmst du automatisch an der Ziehung zum Goldenen Ticket 🎟️ teil – der Gewinn beinhaltet: die Anfahrts- und Ticketkosten, die Übernachtungskosten und ein exklusives Dinner mit mir.

Erzähl mir doch hier im Kommentar oder auf Instagram unter dem Beitrag welche Erfahrungen du mit dem Teamaufbau gemacht hast. Gibt es einen Tipp, den du mit uns teilen möchtest oder hast du eine Frage dazu? Melde dich bei mir – ich freu mich, wenn wir uns austauschen und inspirieren.

Abonniere den Podcast

Wenn dir diese Folge gefallen hat, abonniere meinen Podcast und hinterlasse mir eine Bewertung – herzlichen Dank dafür. 😉

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.