Mein Rückblick 2020: bessere Ergebnisse mit Leichtigkeit

122 Wow. Ich bin jetzt schon 8 Jahre selbständig. Heute nehme ich dich mit hinter die Kulissen und erzähle dir, wie ich mit meinem Team bessere Ergebnisse mit mehr Leichtigkeit erreicht habe.

Was für ein Jahr.

2020 hat ganz schön viel durchgerüttelt. Wir haben eine Podcast-Pause gemacht, sind jetzt aber für eine 12-teilige Serie zurück! Was ist in den letzten Monaten passiert? Bei meinem Team, meinen Kunden, und bei mir selbst? Das möchte ich dir heute erzählen.

In dieser Folge

  • 8 Jahre Selbständigkeit
  • Leichtigkeit als unser Wort des Jahres & wie wir diesen Wert leben
  • Mehr Fokus auf die Visuellen Medien (Live Videos + Stories + Ads)

Mein Fokus 2020 liegt auf meinem Masterkurs, in dem du deine erfolgreiche Strategie für Sichtbarkeit und Verkaufen auf Facebook lernst. Trage dich in die Warteliste ein und sei bei unserer 2. Runde des Masterkurses am 17.9. dabei.

Alle Shownotes zu dieser Episode findest du unter www.katrinhill.com/122

Folge hier anhören und mit Freunden teilen:

Danke für deine Bewertung. 😊 Du kannst den Podcast abonnieren auf:

  

In der Folge genannte Links

Warteliste für meinen Masterkurs: www.katrinhill.com/masterkurs
Vernetze dich mit mir auf Facebook: www.facebook.com/KatrinHillcom
Der Facebook-Minikurs für mehr Reichweite: www.katrinhill.com/reichweite
Alle Infos und Plattformen zu meinem Podcast findest du unter: www.katrinhill.com/fbpodcast

Wie die Leichtigkeit mein Business verändert

Nach 8 Jahren Selbständigkeit und einer 6-monatigen Podcast-Pause, nehme ich dich heute mit hinter die Kulissen unseres Jahres der „Leichtigkeit“. Ich erzähle dir von meinen Learnings und Entscheidungen aus dem ersten Halbjahr 2020 und verrate, was Corona für mich und mein Team bedeutete.

Wie Corona unsere Arbeit und unser Leben beeinflusste:

Es war eine sehr emotionale Erfahrung für mich, zu sehen, was ein Online Business schaffen kann, wenn man in so einer Krise steckt.

Eigentlich wollte ich dieses Jahr meinen Fokus auf das Vortragen von Keynotes setzen, doch Corona hat meine Pläne kräftig durchkreuzt. Sowohl mein Vortrag bei der IMK mit 1.000 Teilnehmer, als auch der bei WIN Women Kongress wurden abgesagt.

Ich kann sagen, dass wir mit unserem Unternehmen als komplett virtuelles Team sehr gut aufgestellt sind. Natürlich hatten auch wir die Herausforderung, mit Kinder oder Partner in der Risikogruppe durch diese Zeit zu kommen. Wir haben uns dadurch auf das Wesentliche konzentriert: die Betreuung unserer Kunden im Masterkurs. Das Resultat war, dass wir noch nie so einen tollen Masterkurs-Durchgang hatten!

Wir haben uns im Team viel Freiraum und Flexibilität gegönnt, was uns allerdings in der Planung etwas zurückgeworfen hat.

Fazit: In-Person Meetings sind goldwert!

Wie es nach Corona weiterging:

Auch nach dem Lockdown ging es turbulent weiter. Eine Freundin starb an Krebs, was mich tief bewegte und mich wieder einmal darin bestärkte, mich auf meine Familie und Kinder zu konzentrieren.

Ich arbeite inzwischen mit 3 neuen Coaches zusammen:

  • Andrea Hiltbrunner. Andrea ist ein Business Mentor für tiefgreifende Transformation. Sie ist hellsichtig und hilft mir, mein Business auf das nächste Level zu bringen.
  • Katja Zenz. Katja ist spezialisiert auf Kinder, die hochbegabt und hochsensibel sind.
  • Sandra Albuschat. Sandra ist mein Personal Trainer. Das Team macht zwei Mal in der Woche beim Training mit.

Parallel arbeite ich weiterhin mit meinem Coach Saleh Amiralai. Wir arbeiten nach dem Traction Modell von Gino Wickman. Das empfehle ich jedem, der im Business schon weiter ist. Das Traction Modell hilft unter anderem dabei, Strukturen, Ziele und Werte zu erarbeiten. Auch mein Team spricht mit Saleh, was mich enorm entlastet.

Weiterbildung im Juni 2020:

Im Juni hatten wir eine Weiterbildungswoche für das Team. Sie fokussierten sich auf Themen wie:

  • Meeting-Strukturen
  • Soul Business
  • Club-Optimierung
  • Funnel-Optimierung
  • Work-Life-Balance für das Team

Entscheidung: Wir machen den Masterkurs noch ein 2. Mal. Warum?

Wir haben uns dazu entschieden, den Masterkurs in diesem Jahr noch einmal anzubieten.

Dadurch, dass sich unser Team mit Anne und dem Facebook-Coach Patrick verstärkte, sind wir perfekt aufgestellt. Die Inhalte für den Masterkurs stehen, werden aber weiter optimiert. Außerdem haben wir neue Bonus-Materialien, die den Teilnehmern Klarheit bringen, damit wirklich jeder zum Ziel kommt. Der Preis wird nächstes Jahr erhöht, da wir den Support noch einmal stark erhöhen.

Wenn du dir mehr Reichweite und eine erfolgreich geprüfte Launch-Strategie wünschst, trage dich in die Warteliste zu meinem Masterkurs ein. Du bekommst alle Infos, um bei der nächsten Runde dabei zu sein!

Sei auch bei der nächsten Folge dabei zum Thema: Folge 123: Facebook 2020 – ein Blick in die Zukunft!

Abonniere den Podcast

Wenn dir diese Folge gefallen hat, abonniere meinen Podcast und hinterlasse mir eine Bewertung  – herzlichen Dank dafür. 😉

  

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.