Sonderzeichen & Zeichensätze mit der PC Tastatur – Tastenkürzel

SonderzeichenAlt + 1 ………☺…. Smiley
Alt + 2 ………☻…. Schwarzer Smiley
Alt + 3 ……… ♥….. ­Herz
Alt + 4 ……… ♦ …. Diamant
Alt + 5 ……… ♣….. ­Kreuz
Alt + 6 ……… ♠….. Pik
Alt + 7 ……… •….. Aufzählungszeichen
Alt + 9 ……… ○….. Weißes Aufzählungszeichen
Alt + 11 ……. ♂….. männlich
Alt + 12 ……..♀….. weiblich
Alt + 13 ……. ♪….. Achtelnote
Alt + 14 ……. ♫…. Sechzehntelnote
Alt + 15 ……. ☼ … Sonne
Alt + 24 ……..↑….. ­Pfeil hoch
Alt + 25 ……..↓….. ­Pfeil runter
Alt + 26 …….→…. Pfeil rechts
Alt + 27 …….←…. Pfeil links
Alt + 18 ……..↕ …. hoch/runter Pfeil
Alt + 29 …….↔…. links/rechts Pfeil
Alt + 251 ….. √…. Wurzel
Alt + 0153 ….™…. Trademark
Alt + 0161 …..¡….. Ausrufezeichen über Kopf
Alt + 0162 …. ¢…. Cent
Alt + 0169 …. ©…. Copyright Symbol
Alt + 0174 …. ®…. Registered ­ Trademark
Alt + 0176 …. ° …. Grad Symbol
Alt + 0177 …. ± … Plus-Minus Zeichen
Alt + 0182 …. ¶ …. Paragr­aph
Alt + 0190 …. ¾… drei-viertel
Alt + 0191 …..¿…. ­Fragezeichen über Kopf
Alt + 0215 …. ×…. Multiplikation
Alt + 8236 ….∞…. ­Unendlichkeit
Alt + 8721 …. ∑…. Summen-Zeichen

All diese Zeichen kann  man nur mit der Tastatur und in 1 Sekunde einfügen. Vielleicht merkt ihr euch die wichtigsten Symbole, die ihr sowieso öfter mal nutzt und erspart euch somit viel Zeit bei der Suche. Viele Sonderzeichen wie den Pfeil oder Aufzählungszeichen benötigt man häufiger.
Wenn ihr Lust habt könnt ihr mir auch gerne auf Facebook folgen für weitere Tipps rund um den PC und Online Marketing ☺

1 Antwort
  1. Avatar
    Jasmine sagte:

    Hallo Katrin,
    vielen Dank für diesen Beitrag. Jetzt weiss ich endlich auch wie ich auf dem Laptop diese Sonderzeichen in Texte einfügen kann. Das hat nämlich kürzlich auf Dawanda eine „Berwerterin“ eines Einkaufs von mir gemacht, und es hat mir gefallen. Gleichzeitig bin ich auf dein Facebook Marketing gestossen und habe mich gleich bei der Facebook Gruppe angemeldet. Bin gespannt darauf und werde auf jeden Fall auch deine Blog Beiträge zum Thema genau lesen. Besten Dank für die Infos!

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.