Meine No. 1 Erfolgsstrategie

99 Mehr Reichweite auf Facebook, mehr Fans, mehr Interaktion 🚀 … hast du dir schon viele Tipps angeschaut, gelesen oder im Podcast gehört? Und dann ist nichts passiert?

Wenn du Impulse nur aufsaugst, aber keine Umsetzung folgt, verschenkst du Zeit und vielleicht auch Geld. Ich verrate dir heute meine Erfolgsstrategie und ich habe noch eine Einladung für dich.

In dieser Folge

  • Warum es manchmal besser ist, einen Fehler zu machen als gar nichts zu tun.
  • Warum Perfektion meistens zu Prokrastination und nicht zu Handlungen führt.
  • Warum du bei mehreren Optionen nicht wissen musst, was die perfekte Wahl ist.

Hast du Lust auf mehr Reichweite, mehr Interaktion und mehr Fans auf Facebook? Dann sei am 26. Juni bei meinem Gratis-Live-Webinar dabei. Ich habe Neuigkeiten für dich!

Alle Shownotes zu dieser Episode findest du unter www.katrinhill.com/99

Folge hier anhören und mit Freunden teilen:

Danke für deine Bewertung. 😊 Du kannst den Podcast abonnieren auf:

  

In der Folge genannte Links

Webinar zu Reichweite und Zukunft auf Facebook – am 26. Juni 2019: www.katrinhill.com/webinar
Vernetze dich mit mir auf Facebook: www.facebook.com/KatrinHillcom
Der Facebook-Minikurs für mehr Reichweite: www.katrinhill.com/reichweite
Alle Infos und Plattformen zu meinem Podcast findest du unter: www.katrinhill.com/fbpodcast

Meine No. 1 Erfolgsstrategie

Ein Thema zieht sich durch meine Business-Laufbahn wie ein roter Faden: Mach es – denk nicht so lange über etwas nach!

Anstatt Angst vor Fehlern zu haben, handle. Wenn du nicht weißt, ob du A oder B machen sollst: Setz eine Idee um – und lerne aus den Schwierigkeiten oder Fehlern. Das ist ein wesentlicher Teil meiner Erfolgsstrategie. Ich gehe sehr schnell in die Umsetzung und lege los.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Warum es manchmal wichtig ist, erst Fehler zu machen.

Auch bei mir gibt es Themen oder Projekte, da denke ich zu lange nach. Fange mit einer Idee an und merke dann, ich möchte etwas anpassen oder verändern. Aktuell überarbeite ich meinen Mitgliederbereich, den Facebook-Marketing-Club.

Bislang wurden Käufer meiner Kurse automatisch Clubmitglied und hatten ein Jahr Zugang zu den Inhalten. Das ändert sich nun – alle meine Onlinekurse werden gelöscht. Ab 26. Juni 2019 gibt es nur noch meinen Facebook-Marketing-Club mit zwei Varianten:

1. In der Basis-Mitgliedschaft hast du Zugang zu allen Kursen, wie Reichweiten-Aufbau, mehr Fans gewinnen oder einen Messenger-Bot einrichten.

2. In der Premiumversion hast du alle Inhalte der Basis-Mitgliedschaft plus Strategien zur Umsetzung und Accountability.

Dieser Entscheidung sind viele Fragen und Optionen vorausgegangen, denn gerade im Onlinemarketing hast du so viele Möglichkeiten. Ich absolviere aktuell einen Onlinekurs zum Thema „Mitgliederbereich aufbauen“ und einen wichtigen Impuls daraus möchte ich dir gerne mitgeben:

Triff eine Entscheidung und schau im Anschluss, wie du sie perfekt machen kannst. (Anstatt zu überlegen, welche die perfekte Entscheidung wäre).

Wenn du zwei oder mehr Optionen hast, entscheide dich für eine – anpassen, optimieren oder umstellen kannst du später immer noch. Entscheidend für die Teilnehmer deines Kurses ist das Ergebnis, nicht zwingend der Weg dorthin.

Perfektion führt schnell zu Prokrastination

Ich sehe das sehr häufig: Der Wunsch nach Perfektion führt in vielen Fällen dazu, dass gar nichts passiert. Einfach mal machen! Vielleicht kennst du den Podcast #fuckeinfachmachen von Kerstin Wemheuer 👍.

Lass dich nicht von der Umsetzung aufhalten, es ist fast immer dieser Weg, der dich erfolgreich macht:

1. Entscheiden
2. Umsetzen
3. Optimieren

Den nächsten Schritt zu gehen, auch wenn du Bedenken oder Zweifel hast, bringt dich weiter als abzuwarten.

Wie triffst du deine Entscheidungen? Wie jonglierst du mit verschiedenen Optionen? Verrate mir gerne deine Strategie hier im Kommentar.

Mit Facebook zum Erfolg: Mehr Reichweite, Interaktion & Fans

Meine Facebook-Tipps bringen dir nur etwas, wenn du sie umsetzt. Wenn du ausprobierst, lernst und bereit bist, dazu zu lernen. Ich suche mittlerweile gezielt nach Podcasts zu Themen, an denen ich gerade arbeite und notiere mir am Ende immer EINE Sache, die ich direkt anwenden oder umsetzen will.

Wenn du wahllos Impulse aufsaugst, dann aber nichts daraus machst, hast du viel Zeit vergeudet. Ich habe Anfang des Jahres beispielsweise viele Podcasts zum Thema Live-Events gehört – und konnte davon noch gar nichts umsetzen. Es war gerade nicht dran. Jetzt ist es anders: Der Termin für #KatrinLive steht und wir verkaufen schon die ersten Tickets im Mitgliederbereich.

Nächste Woche Mittwoch feiere ich die 100. Podcastfolge und zum Jubiläum 🎉 gebe ich ein neues Webinar. Notiere dir also den 26. Juni – um 14 Uhr verrate ich dir, wie du in Zukunft auf Facebook Reichweite, Interaktion & Fans generierst. Ich freu mich auf dich.

Abonniere den Podcast

Wenn dir diese Folge gefallen hat, abonniere meinen Podcast und hinterlasse mir eine Bewertung – herzlichen Dank dafür. 😉

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.